Was für Möglichkeiten habe ich, um meine Periode für immer loswerden zu können?

8 Antworten

Sterilisation, wird aber schwierig werden einen Arzt zu finden der das durchführt. Oft heißt es das man doch etwas warten solle bis man älter ist, denn mit dem richtigen Partner kommt auch ganz bestimmt der Kinderwunsch. Deshalb wird so ein Eingriff unter 40 in seltenen Fällen durchgeführt, es gibt tatsächlich auch etliche Dokumentation darüber das Ärzte sich weigern und Frauen die Entscheidung über ihren Körper damit genommen wird.

Ansonsten kannst du dir die Pille verschreiben und sie durchgängig nehmen, so bist du gut geschützt und die Abbruchblutung setzt nicht ein.

Dackodil  19.03.2022, 11:00

Eine Sterilisation hat keinerlei Einfluß auf die Periode, nur auf die Fruchtbarkeit.

Oftenbored  19.03.2022, 11:01
@Dackodil

Der FS möchte neben dem Verlust der Periode ebenfalls keine Kinder, deshalb habe ich diese Option dargestellt.

Das Einzige was funktioniert wäre eine operative Entfernung der Gebärmutter und am besten auch gleich die der Eierstöcke.

Bleiben die Eierstöcke drin bekommst du "deine Regel", weil die Hormone weiter "kreisen".

Nachteil ist, du kommst dann quasi sofort in die Wechseljahre, mit all ihren (bescheuerten) Nebeneffekten.

Leider macht das in Deutschland kein Arzt ohne medizinische Notwendigkeit- die Gebärfähigkeit einer Frau gehört auch heute immer noch dem Staat und der Kirche, und das Recht selbstständig und selbstbestimmt darüber zu entscheiden, wird uns Frauen noch immer abgesprochen.

Du kannst erst bei höherem Alter (ab Mitte 30) eine OP machen lassen. Bis dahin wirst du in Deutschland keinen Arzt / Krankenhaus finden, die das macht.

Kein Arzt führt eine nicht medizinisch notwendige OP durch

es bleibt nur die Pille - dauerhaft mit allen Nebenwirkungen

Du kannst permanent die Pille nehmen - also ohne Pause. Ob das aber der richtige Weg ist...

Bedenke, dass auch die Periode einen Sinn hat.