Was hat mein Hund- Dorn in der Pfote?
Hallöchen,
vorher war ich mit meinen Hund gassi er durfte auf der Wiese rumlaufen was ich aber nicht gesehen habe is das er an eine Dornen hecke gelaufen is jetzt weis ich nicht ob er in der Dornenhecke war oder nicht. Auf jeden Fall humpelt er jetzt seit wir zuhause sind. Ich habe schon in seiner Pfote nach dornen geschaut aber da is nichts außerdem knurrt er quasi seine Pfote an als würde er sagen "da is was an oder in meiner Pfote" aber ich sehe nichts. Manchmal humpelt er und kurz danach läuft er wieder normal. Ich weis nicht was er gemacht hat was könnte ich machen das ihm seine Pfote nicht mehr weh tut.
Hoffentlich versteht ihr meinen Text ;D LG Muffin
3 Antworten
Ich würde ein Schälchen lauwarmes Wasser nehmen und die Pfote darin ein bißchen baden, Du kannst sie besser untersuchen bzw erfühlen, ob etwas zwischen den Zehen ist, wenn sie nass ist. Das nasse Fell kannst auch besser auseinanderschieben, um genau sehen zu können. Wenn Du Deinen Hund dabei streichelst, lässt er sich das bestimmt gefallen.
Vielleicht solltest Du mit dem Tier zu einem TA? Heute ist zwar Sonntag- aber einen Bereitschaftstierarzt gibts auch bei Dir...
Wenn mein Hund humpelt und ich auch mit einer Lupe nichts finde, dann geht es zum TA.
stimmt ich habe keinen Hund - aber dafür Katzen. Und die wenn die humpelnd heimkommen, dann gehe ich zum TA und dokter nicht selbst an dem Tier herum....
Wenn Du nichts sehen kannst dann geh mit ihm zum Tierarzt, vielleicht steckt ein Dorn ganz tief oder es gibt einen anderen Grund warum der Hund hinkt.
LG
Du bist kein Hundebesitzer, stimmts?
Ein Hund ist nicht anders wie ein kleines Kind, da gibts immer wieder mal kleine Verletzungen - man muss schon selbst ein bißchen verarzten können, sonst würde man vor allem mit einem Hund, der täglich draussen rumtobt, ständig bei Tierarzt sitzen - um dann beschämt festzustellen, dass man so manche Kleinigkeit genauso gut selbst hätte behandeln können ;-)