Was hat mein Kaktus? :(
Hallo...
Mein Kaktus hat so komisch weißliche Flecken überall bekommen... Ich glaube nicht das das Schimmel ist, aber was könnte es dann sein und wie könnte ich ihn dann wieder "heilen"? :)
Danke
5 Antworten
Ich habe noch was gefunden in einem Forum: Kakteen und Kalk vertragen sich nicht. Also immer mit kalkarmem Wasser gießen (aber wir haben so gut wir gar kein Kalk im Wasser, also kanns daran auch nicht liegen...)
Merci :)
Noch was :)
"http://www.kaktus-kakteen-sukkulenten.de/pflegebeikrankheitenundschaedlingen_verkorkung.html"
"Ursache:
unregelmäßiges gießen mit zu kaltem Wasser, zu hohe Luftfeuchtigkeit und eine unausgewogene Düngung.
Auswirkung:
unschöne bräunlich bis graue Flecken, meist am Fußansatz einer Pflanze beginnend
Verhindern oder Bekämpfen:
regelmäßiges gießen mit temperierten Wasser und ausgewogene Düngung.
Bei manchen Kakteen ist eine Verkorkung eine normale Alterserscheinung und kann nicht verhindert werden."
Sehr Hilfreich, dankeschön :)
So langsam glaube ich, ich mache alles falsch mit meinem Kaktus!
ich glaube er ist krank.. geh mal zum gaertner, oder so was. dort wird man dir helfen koennen! gute besserung. :*
wie süß :) Dankeschön :)
BITTEEEEE :D <3
Mein Säulenkaktus hat genau dasselbe. Ich vermute Mineralienmangel. Aber welche Mineralien? Wassermangel glaube ich nicht.
darauf wär ich nicht gekommen... DH :)
Wasser geben. Soweit ich weis gibt es ja keinen Pflanzen-Art. Such einfach mal (Google hilft).
danke
Hmmm... ich würde mal vermuten, dass man einen Kaktus viel eher ertränkt, als dass man ihn austrocknet - wenn man so die Natur des Kaktus' in Betracht zieht.. :)
das ist wohl war :D
aber hilft weiter... danke :)