Was hilft bei Morbus Osgood Schlatter?
Hallo,
ich habe beidseitigen Morbus Osgood Schlatter und kann deshalb seit mehr als 6 Monaten keinen richtigen Sport machen.
Wisst ihr vielleicht was effektiv gegen Morbus Osgood Schlatter hilft?
Und noch etwas ratet ihr zu einer Sportpause oder nicht und wann wird der Morbus Schlatter vorbei sein und wie merke ich dass er vorbei ist?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Mit freundlichen Grüßen
LPCreator
5 Antworten
Wahrscheinlich befindest Du Dich in der Wachstumsphase. Versuch es mal mit Krankengymnastik. Eine Operation nur im Notfall, davor auf jeden Fall die richtige Klinik suchen. Vielleicht sogar eine Sportklinik.
Ich darf seit 3 Jahren keinen Sport mehr betreiben. Bis jetzt hat mir diese sehr lange sportpause etwas geholfen. Allerdings lassen sich meine Knie immer noch leicht reizen, aber beim Sport werden sie sehr stark belastet und dass tut ihnen gar nicht gut. Wenn sie wieder mal schmerzen, verwende ich gerne Retterspitz und die Retterspitz Salbe. Dadurch wird der Schmerz etwas gemildert. Die Krankheit endet in den meisten Fällen wenn man aufhört zu wachsen. Also so mit 15/16 Jahren. Manche hören natürlich auch schon früher auf.
Ich hatte damals so eine stromschock Therapie.
Hallo Creator! Morbus Osgood-Schlatter: Dabei handelt es sich um eine Reizung der Schienbeinsehne (Patellasehne) . Sicher ist das eine im Sport häufige Erkrankung. Dabei können sich sogar kleine Knochenstücke aus dem Schienbein lösen und absterben, der Mediziner bezeichnet das als Nekrose Du solltest damit wieder zum Arzt. Er soll Dir eine Therapie vorschlagen. Und diese Fragen beantworten weil das eben nur individuell geht.
Ich wünsche Dir gute Besserung.
Ich war jahrelang bei Ärzten, die sich damit nicht auskennen. Mit wurde ein Arzt empfohlen, der mir direkt sagte, dass ich Einlagen brauch, da die Innenseite meiner Füße platt sind( Plattfuß)und dadurch irgendwie der Knochen schmerzt. Lass dir Schuheinlagen verschreiben.