Morbus Schlatter - trotzdem zur Bundespolizei?
Hallo,
ich habe Morbus Schlatter, jedoch habe ich seit 3 Jahren 0 Probleme damit. Ich bin derzeitig 15 und bewerbe mich im Juli bei der Bundespolizei. Man braucht ja ein Attest vom Orthopäden oder nicht? Also vom Augenarzt weiß ich das, genauso wie vom Kieferorthopäden. Kann mich da einer aufklären? Ich meine, ich habe mich in den vergangenen Jahren total gesteigert und hatte nie Schmerzen oder sonstiges, noch wirklich nie. Ist das ein Ausschlussgrund? Muss ich auch zum Orthopäden, der mir für die Bundespolizei ein Attest schreibt oder ist da nur Augenarzt etc. nötig?
1 Antwort
Hallo.
Auf dieser Seite:
https://www.komm-zur-bundespolizei.de/bewerben/auswahlverfahren/
(die du eigentlich schon kennen solltest), steht doch eigentlich wie zu verfahren ist. Lege einen Attest in einem gesonderten Umschlag bei. Die Erkrankung sollte eigentlich nicht von vornherein als Ausschlussgrund gelten. Letztendlich obliegt die Entscheidung jedoch dem Dienstarzt und eben nicht irgendeinem medizinisch nicht bewanderten Sachbearbeiter - sofern du dich an eben dieses Verfahren hältst.
Wenn es wirklich dein Traumberuf ist, solltest du dich auf jeden Fall bewerben. Auch wenn es nicht klappt (womit du bei jeder Bewerbung rechnen musst), du hast es versucht.
Viel Erfolg.