Was hilft bei Schmerzen einer Katze, solange bis der Tierarzt noch nicht offen hat?
Guten Tag, meine Katze hat offensichtlich ganz dolle Schmerzen an ihrer Pfote/Bein. Ihre Pfote zittert die ganze Zeit, sie ist sehr unruhig, kann nicht wirklich schlafen bzw. Eine gute Possition zum liegen oder sitzen finden. Man sieht die Wunde, ihre Pfote ist auch ganz gekrümmt und Blutig (getrocknet), zudem knurrt sie und faucht sobald (vermute ich) die Schmerzen EXTREM sind. Leider hat in dem Moment kein Tierarzt geöffnet, deswegen wollte ich euch fragen, ob es Schmerzmittel in der Apotheke direkt für Katzen gibt.
Ich bitte um schnelle und NUR seriöse Antworten, Danke jetzt schon einmal.
Lg
10 Antworten
Du könntest eventuell einen Tierarzt anrufen, mit Glück gibt's noch ein der zu dir Nach Hause kommt
Danke das werde ich mal versuchen.
Gib deiner Katze bitte auf keinen Fall !!!!! eigenmächtig irgendwelche Medikamente. Insbesondere keine, die für Menschen gedacht sind. In der Apotheke wirst du keine Tier-Arzneimittel bekommen, diese dürfen nur Tierärzte abgeben.
Der Organismus von Katzen unterscheidet sich von dem eines Menschen, und viele Arzneimittel, die für Menschen unbedenklich sind, fügen Katzen einen erheblichen Schaden zu. Mit einer Schmerztablette für Menschen kannst du eine Katze problemlos auch umbringen!
Gibt es vielleicht eine Tierklinik mit Notdienst?
Gib ihr auf keinen Fall irgendwas, ruf den Tierarzt notdienst oder die nächste Tierklinik an, die können dir sagen, was du deiner süßen geben kannst.
"ob es Schmerzmittel in der Apotheke direkt für Katzen gibt."
Nein, gibt es nicht. Bitte fahrt in eine Tierklinik oder zu einem Notfalltierarzt (da hat definitiv eines davon geöffnet) Oder rufe mal die Tierrettung an
Dankeschön
Habt ihr eine Tierklinik in der Nähe? Und selbst, wenn nicht - trotzdem bei der nächsten anrufen und dort um Rat fragen. Oder einen tierärztlichen Notdienst? Das wären meine zwei ersten Versuche.