Was hilft, wenn es unterm Zehennagel geblutet hat?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von den diversen Ratschlägen die nun auf Dich hereinprasseln gebe ich vor allem zwei den Vorzug. 1.Kamille Fussbäder. 2.Nach möglichkeit offene Schuhe tragen, bis die Verletzung genügend verheilt ist. Das mit dem Loch in den Nagel bohren ist eine riskante Sache.

LeoJA 
Beitragsersteller
 28.04.2010, 13:17

Danke fürs Raten wie fürs Abraten! Offene Schuhe habe ich mir daraufhin schon mal gekauft.

Auch den anderen einschließlich des Scherzkekses ein Dankeschön!

Du kannst auch zum Arzt, der bohrt dann ein kleines Loch in den Nagel, damit das Blut abfließen kann. Ansonsten kann sich der Bluterguß unter dem Nagel entzünden, und DAS tut richtig weh!

Ein Kamille Fußbad dürfte gut sein. Hole dir kamillosan in der Apotheke und mache damit Fußbäder. Gute Besserung!

Schmiere Dir mal Zinksalbe rein und ziehe etwas lockere Schuhe an - am besten Sandalen - ist ja warm zur Zeit. Das braucht doch kein Jahr - das wäre ja noch schöner!

Gehe mal davon aus das es eine richtige Blutblase sein soll. Handwerker gehen da meist so vor - Finger- oder Zehennagel mit einer Standbohrmaschine gaaaaaaaaaaanz langsam durchbohren bis das Blut durch den Nagel fliessen kann. Das sollte man jedoch nur dann machen wenn es eine "Stand"bohrmaschine ist - keine die man lose in der Hand hält weil man da ganz schnell zu tief bohrt - und wenn man das entsprechende Fingerspitzengefühl hat. Für Menschen die ein mal in Jahr eine Bohrmaschine bedienen ist das keinesfalls eine Lösung, ihnen fehlt das Gefühl zur Führung des Gerätes!

GRins, klingt übel sich den nagel selbst aufzubohren aber wenn man auf der Arbeit ist will man nicht wegen einer Blutblase nach Hause gehen.