Was ist das auf der Schnauze meines Hundes? (Mit Bild)
Also ich habe eine 4-jährige Hündin, die seit längerer Zeit immer wieder rosarote Flecken auf der unteren Seite ihrer Schnauze hat. Diese verschwinden dann wieder, aber kommen nach einiger Zeit zurück. Jetzt hat sie jedoch eine dieser Stellen auf der oberen Seite ihrer Schnauze, in der Nähe ihrer Nase. Zuerst war sie klein, aber vor ein paar Tagen ist sie größer geworden. Ist das eine Pilzinfektion oder so? Mein Papa hat überlegt ihr eine Salbe raufzuschmieren aber würde das überhaupt helfen? Gehe ich am besten gleich zum Tierarzt oder geht das wieder von alleine weg? Es stört sie nämlich nicht und kratzen oder etwas dergleichen tut sie auch nicht.
4 Antworten
Hallo doglover99,
Niemand hier hat eine Tierärztliche Ausbildung und selbst dann wäre es nicht möglich ohne gründliche Untersuchung eine Diagnose zu stellen.
Da ich auch Hunde liebe gebe ich Dir einen Tipp:
Mit diesen Hautirritationen, bzw. Haut und Fellveränderungen die immer wieder auftreten solltest Du nicht einfach nur einen Tierarzt aufsuchen, sondern einen spezialisierten Veterinär- Dermatologen. Meist beinhaltet das auch die Parasitologie.
http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=20
Bitte rufe dort an un lass Dir helfen einen Tierarzt mit Fachrichtung Dermatologie für Deinen Hund zu finden.
Einfach eine Salbe löst nicht die Ursachen, welche viele unterschiedliche Auslöser haben können.
sieht nach einer pilz aus. am besten, du gehst zum Tierarzt damit
Ich weiß es auch nicht so ganz genau, aber ich vermute dass das Milben sind. Ich würde dir empfehlen zum Tierarzt zu gehen!
Das sieht irgendwie wie eine Pilzinfektion aus. Ich weiß es aber nicht genau. Wenn diese roten/rosalichen Stellen rau sind und sich auch so anfühlen sind es warscheinlich Pilze. Mein Kater hat sowas auch einmal gehabt wir sind dann zum Tierarzt gefahren und der hat gemeint dass es diese Pilze sind und er hat uns halt so eine Creme für Pilzerkrankungen aufgeschrieben die wir dann aus der Apotheke hollten. Aber pass auf diese Pilze sind sooo leicht übertragbar. Natürlich nicht wenn du deinen Hund streichelst wo er diese nicht hat. Naja ich habe diese Pilze dann auch gehabt. Das dauert halt sehr lange bis dass endlich mit der Creme weggegangen ist. Bei mir hats so einen monat gedauert und bei meinem Kater vielleicht etwas länger.