Was ist das auf meinem Oberarm (Bizeps)?
Was könnte das sein? Auf dem Rechten Arm hab ich das nicht nur auf dem linken Oberarm. Habe solche schraffuren auch auf der innenseite meiner Oberschenkel auf der Haut. Kann das vielleicht vom Hanteltraining eine Überanpruchung der Oberarme sein? Aber dann hätte ich das nicht auf den Oberschenkelhaut von der Innenseite. Vielleicht weiß das hier jemand und welche salbe das wegmachen könnte. Dies würde mir den gang zum Arzt ersparen. Meine Mutter meinte es sind Kapillare geplatzt innen.
3 Antworten
Das sind Dehnungsstreifen.
Diese entstehen durch eine Überlastung des Gewebes, wenn also die Haut von innen gespannt wird und dabei nicht genügend Zeit hat, sich entsprechend auszudehnen - beispielsweise durch eine schnelle, starke Gewichtszunahme oder einen zu schnellen Muskelaufbau. Auch bei einer Schwangerschaft entstehen meist derartige Dehnungsstreifen am Bauch.
Dehnungsstreifen bleiben grundsätzlich für immer, sie verblassen mit der Zeit und werden zu hellen Narben.
Einfache Dehnungsstreifen
Die bekommt man nicht weg, die verblassen nur, so in ca 3 Wochen, bzw wann es aufhört sich so schnell zu "wachsen/dehnen"
Habe selber welche, an meiner Hüfte und brüsten, Oberschenkel...🙆♀️
Die gehen nicht mehr weg, werden aber mit der Zeit blasser.
Was ist die Ursache für solche Dehnungsstreifen?
Du befindest dich noch im Wachstum, dort wächst eben alles, und die dehnungsstreifen kommen wenn was zu schnell wächst als gedacht
Ja bin 23 Jahre alt und 1.87m groß. Danke für die Antwort wird wohl der Wachstum sein
Das sind Risse im Bindegewebe. Weg bekommst Du die nicht mehr, aber sie verblassen. Sind ähnlich wie die Schwangerschaftsstreifen bei Frauen. Stärke Dein Bindegewebe und ändere Deinen Sport. Es spricht zwar nichts gegen Hantel- bzw. Gerätetraining, aber das ist wohl nicht richtig für Dich eingestellt. Ich würde es mit einem medizinischen Fitnessstudio versuchen.
Medizinisches fitnesstudio ? Nee haha. Sowas gibts nicht mal bei mir. Dann hantiere ich eben mit weniger gewichte falls überhaupt das der grund ist. Vielleicht liegts nur am Wachstum
Ich weiß nicht, was daran lustig sein soll. In einem medizinischen Fitnessstudio wie FFH, Medifit, Kieser........da machst Du dasselbe wie in anderen Fitnessstudios, allerdings mit Gerätschaften, die Deinen Körper unterstützen und eben genau solche Sachen vermeiden. Die gibts fast überall. Na dann versuch es mal mit weniger Gewicht, vielleicht löst es das Problem.
Oder kann es sein das ich mich noch im Wachstum befinde bin 23 Jahre alt 1.87m schlank. Weil ich beanspruche beide arme und habe es nur auf dem linken Oberarm
Danke! Wie kann man die entfernen? Gibt es salben oder Medikamente?