Was ist das für ein Ding in meiner Vagina?
Ich weiß, die Frage klingt echt bescheuert, aber ich weiß nicht wie ich sie sonst formulieren soll.
Beim Verwenden einer Menstruationstasse habe ich gemerkt, dass in meiner Vagina, nichtmal ein Finger weit drin, ein Stück ist, das mich an einen Penis erinnert. Es ist länglich, hat ein Loch unten (fühlt sich zumindest so an) und ich kann mit meinem Finger komplett drumrum fahren.
Ich habe mir im Internet den Aufbau einer Vagina angeschaut, aber ich kann mir trotzdem nicht erklären was das ist. Ich hab aber auch keine Ahnung wonach ich da googeln muss.
Weiß jemand was das ist?
4 Antworten
Dabei handelt es sich um den "äußeren Muttermund". Diesen kann man bei allen Frauen mit einem eingeführten Finger problemlos tasten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Geb%C3%A4rmutterhals
Das "Loch" ist die Öffnung des Muttermunds - das ist der, wo bei einer Geburt immer geschaut wird "wie weit der Muttermund schon geöffnet ist".
Bei Dir ist also alles in Ordnung - das soll so sein und gehört da hin... .
Seid nett aufeinander!
R. Fahren
Ich denke auch das es dein muttermund ist.
Aber das kann wohl nur ein Arzt sagen.
Nimm dir doch mal n Spiegel und schau nach,dann siehst du doch ob alles okay ist.
Ich denke die Frage könnte keiner so richtig beantworten, aber ein Besuch beim Arzt könnte weiterhelfen!
herzlichen Glückwunsch, du hast deine Zervix entdeckt