Was ist das für ein Wurm/Larve?
Hallo ich habe heute die Katzentoilette gereinigt und anschließend die Toilette in der Wanne ausgespült und das Schmutzwasser in die Toilette gekippt. Dabei ist mir dieser kleine Wurm in der Toilette ausgefallen. Meine Katzen werden jedes halbe Jahr entwurmt und sind reine Wohnungskatzen. Ich bitte um schnelle Antwort weil ich mir schon einrede das der Wurm auch von mir sein könnte oder sonstiges :-( hab ihn nun in einem Glas und werde ihn morgen beim Tierarzt vorzeigen aber vorerst möchte ich mir hier Gewissheit holen was das sein könnte. Danke im Voraus !
3 Antworten
Hallo Skycat...,
ich kann deine Unsicherheit sehr gut verstehen. Es ist ja auch ein aufregender Fund im Katzenklo! Nun können wir hier aus Distanz, schon alleine auch wegen fehlender Kenntnis der Größe des Lindwurmes, wenig dazu sagen. Spulwürmer sehen anders aus!
Deine Entscheidung ist goldrichtig, dein Tierarzt wird morgen das Nötige und Richtige tun...! Schreib uns, was er sagte! :- )
Es war eine Büschelmückenlarve! Auf soetwas muss man erstmal kommen 😁 zum Glück haben meine Katzen aber keine Würmer und ich auch nicht.
Sieht aus wie ein kleiner Spulwurm.
Aber die Spulwürmer die ich google sehen irgendwie anders aus... dieser hier ist ja auch etwas schwarz... Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich ein spezielles Katzenstreu aus Holz verwende.. aber Holzwürmer sehen ja auch anders aus denke ich.
Deine Katze wird Würmer haben. Wann hattet ihr denn die letzte Wurmkur?
Vor etwa drei Monaten?! ungefähr denke ich...
Mäuse haben fast immer Würmer. Wenn sie draußen welche frisst, bleibt das nicht aus. Besprich das am besten mal mit dem TA.
Es sind reine Wohnungskatzen und da können sie keine Mäuse fressen... das ist ja das Komische
Mhm. Können welche im Futter gewesen sein?
Skycat, erzähl, was hat der Tierarzt gesagt? Vom Holzwurm über irgend ne Raupe ist ja alles drin! Und, gespannt sind wir schon. :- )