Was ist das für eine Erhebung der Haut, die aussieht wie ein Pickel, aber dauerhaft bleibt und nicht aufgeht?
Bin m 25.
Seit 1 Jahr bemerke ich eine picklartige Erhebung im hinteren Schulter Bereich - allerdings ist er bei Versuch zu drücken schmerzhaft und andererseits geht er nicht weg .
Man kann auch NIX ausdrücken .
7 Antworten
Hallo :)
Es könnte sein, dass es ursprünglich Mal ein Muttermal war, das du eventuell unbewusst aufgekratzt hast und es hat sich dann entzündet. Dadurch dass du nun immer wieder versuchst, es auszudrücken, kann es nicht heilen und ist schmerzhaft. Könnte aber auch ein eingewachsenes Haar sein.
Probier Mal Zugsalbe aus der Apotheke aus, die "zieht" die Entzündung raus. Lass es heilen und - ich weiss es ist schwer - aber drücke nicht dran rum.
Um sicherzugehen, solltest du Dich aber natürlich bei einem Hautarzt vorstellen.
LG Space Monkey
Ich vermute eine Talgablagerung. Setzt sich vorwiegend im Schulterbereich fest und wird mit der Zeit immer größer. Man nennt es auch "Grützbeutel". Über eine ambulante OP entfernt der Chirug den Inhalt (weisse Flüssigkeit) über eine örtliche Betäubung mit einen kleinen Schnitt. Eine genaue Diagnose gibt dir der Hautarzt.
Sieht aus wie ein eingewachsenes Haar. Tut weh und kann man nicht ausdrücken, das passt zusammen. Einfach mal zum Hausarzt und den zeigen :)
Seit 1 Jahr hast Du es bemerkt und warst noch nicht beim Arzt ? Gehe im neuen Jahr mal zum Arzt !
musst du zum arzt, der schneidet es auf
ist eine art pickel, keine ahnung wie es heißt, zyste, abzess oder irgendwie