Was ist das pulsierende am Kehlkopf?
Hallo, ich rauche mittlerweile seid ca 1,5 Jahren und in der letzten Zeit habe ich nach dem Rauchen manchmal so ein komisches 'pulsieren' am Kehlkopf. Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben kann. Medizinische Meinung? Was kann das sein?
6 Antworten
Oho, das pulsierende am Kehlkopf ist die Halsschlagader. Das kann extrem gefährlich werden, ja meist sogar tötlich enden - wenn es nicht mehr pulsiert. Herzschlag weg, Leben weg.
Aber auch Rauchen kann oft tötlich enden...
Geh rasch zum Arzt und lass das untersuchen. - Und hör auf zu rauchen, denn Du willst sicher nicht, dass es Dir eines Tages so ergeht wie denjenigen im Video, die nur noch mit einem Gerät sprechen können. Diese ehemaligen Raucher bringen unverantwortlichen Tabakfirmenbossen ein Ständchen.
Die Irritationen an Deinem Kehlkopf sollten also untersucht und behandelt werden.
.
Falsl Du aufhören willst mit der Qualmerei, lies meine ausführliche Antwort an EllaElla1994, die auch mit dem Rauchen aufhören wollte. Mehrfach bekam ich Rückmeldungen, dass ihnen so das Wieder-Nichtraucher-Leben gelungen ist:
http://www.gutefrage.net/frage/effektivste-methode-mit-dem-rauchen-aufzuhoeren#answer125899089
Klickst Du den ersten Link an, sieh Dir das informative und sehr unterhaltsame Video mit dem Coach an. Darunter findest Du eine Liste, wie sich der Körper nach dem Rauchstopp erholt.
Klickst Du den zweiten Link an, kriegst Du noch mehr Infos und hilfreiche Hinweise.
Für den Fall, dass Du weitere Hilfe wünschst: Dass viele Krankenkassen Nichtraucherkurse anbieten, weißt Du vielleicht. Auch bei Drogenberatungen kann man danach fragen.
Mehrmals habe ich hier auf Gutefrage Berichte von Usern gelesen, die eines Tages erkannten, dass sie Sklave der Tabakindustrie sind und dafür auch noch einen Haufen Geld ausgegeben hatten. - Das machte sie so zornig, dass sie von einem zum anderen Tag mit dem Rauchen aufhörten. Mehrere von ihnen schrieben, dass sie wenige oder sogar keine Entzugserscheinungen hatten, auch starke Ex-Raucher und nun Nichtraucher berichteten davon.
Falls sich mal eine Art Schmacht meldet, dann hilft es, dem Teil des Unterbewusstseins, das für Sucht zuständig ist, hörbar oder still in sich hinein in festem, freundlichen Ton zu sagen:
"HEUTE nicht"
Das ist für diesen Teil ein überschaubarer Zeitrahmen.
Auch helfen dann körperliche Aktivitäten wie um den Block laufen oder (wenn man das Haus nicht verlassen kann), Treppen rauf und runter. - Auch Seil springen ist gute Alternative - für gute Infos dazu google mit
richtig seil springen
wobei der Vorteil dabei ist, dass Du dieses kleine Fitness-Gerät stets bei Dir haben kannst.
Es gibt Emotionen, die gern im Verborgenen wirken, dazu gehört auch so ein Schmacht. Die mögen es gar nicht gern, klar beobachtet zu werden. Solche Gefühle halten sich nicht lange, und sie sind wellenförmig. Beobachtet man sie, kann es sehr interessant sein, wie sie wellenförmig an- und abschwellen, sich auch mal aufbäumen und dann erstmal wieder verschwinden. Solche Phänomene bei sich zu beobachten finde ich sehr spannend.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und ein drogenfreies und schönes Leben.
Guten Tag,
erstmal würde ich dir stark davon abraten zu rauchen. Und deiner Beschreibung nach zu folgen ist mit deinem Kehlkopf auch was nicht in Ordnung. Ich denke das liegt am Rauchen.
Mein Fazit, mein Vorschlag und meine Beratung: Hör auf zu rauchen!
LG :D
das ist der herzschlag und wenn du das beim atmen meinst ist das das atmen ist doch logisch
Durch das Rauchen erhöst du deinen Puls und den spürst du an deiner Halsschlagader ... Bin aber kein Arzt ! 😉 Rauchen aufhören hilft aber 100 %ig