Was ist wichtig um produktiven Husten los zu werden?
Habe momentan eher verschleimten Husten, Hals ist auch sehr verschleimt. Der Schleim ist so klar eher. Versuche ab und zu auch vorsichtig zu husten, hab jetzt aber als ich gestern durch Maske Hustenanfall bekommen habe und viel abhusten musste, stechende Brustschmerzen und Rippenschmerzen bekommen, vermutlich Muskelkater. Der ist heute schon etwas besser geworden. Momentan muss ich zum Glück nicht so oft husten, aber sollte schon mit Absicht oft vorsichtig husten oder? Und was hilft sonst noch? Habe auch schleimlösendes Medikament Mucubene und inhaliere mit Kamillentee. Hab das vermutlich von Bronchitis das alles noch verschleimt ist.
2 Antworten
Viel Inhalieren und tiefe Atemzüge. Dazu Klopfungen oder Vibrationen am Rücken (zb mit einem Massagestab oder per Hand). Viel trinken, ohne Zucker. Und regelmäßig abhusten. Den Schleim nicht runterschlucken sondern ausspucken.
Du musst es versuchen, so gelangt sonst immer verkeimter Schleim zurück in die Lunge und dann wird es nur langsam besser statt schnell…
Dann Schleim hochhusten, Taschentuch vor den Mund und auswischen.
Danke für den Tipp, genau so versuche ich es!!! ;)
du musst versuchen es auszuspucken in ein Tempo oder so. Runterschlucken ist nicht gut, wie BeYouHP7 sagt! Dadurch verlängert sich deine Bronchitis nur. Und es ist gut wenn du vorsichtig mit Absicht hustest, damit es sich löst!
Produktiver Husten... auch ne interessante Schöpfung. xD
So nennt sich das aber in der Medizin…
Achso. Wusst ich ned.
Hauptsache erstmal drüber lustig machen
Jo, ist ja auch lustig.
Nein, eher traurig aber spiegelt gut unsere Gesellschaft wieder
Da scheinst du ein sehr positives Gesellschaftsbiild zu haben.
Absolut verständlich bei Leuten die erst mal nen dummen Spruch ablassen ohne Ahnung zu haben.
In der Tat.
Das klingt ja alles ganz gut!! Danke erstmal für die Tipps. Nur es gibt ein Problem, ich kann das mit den ausspucken nicht soo! Schlucke Schleim immer runter. So Auswurf ausspucken bekomme ich nur hin 🥺🥺🥺