Huste kleine Kügelchen...Was kann das sein!?
Hallo...
Bei mir wurde ein Zwerchfellbruch festgestellt!!! Leider hab ich vor lauter Erklärung vergessen, den Arzt zu fragen, was das sein könnte. Durch den Reflux / Zwerchfellbruch habe ich oft meinen Hals verschleimt!!! Was mich aber verunsichert, wenn ich manchmal abhuste, habe ich eine klaren Auswurf mit braunen / dunklen Kümmeln drin!!! Genauso hab ich zwischendurch kleine gummiartige Perlen / Kügelchen die ich aushuste!!! (haben keinen Geruch) Wenn man die Kügelchen mit einem Wattestäbchen zerdrückt, hat es eine Konsistenz, wie ein harter "Popel"... Total peinlich!!! Was kann das sein??? Sollte ich damit noch mal los und wenn ja, zu welchem Arzt!?!?
Danke schonmal im vorraus...
1 Antwort
Mit dem Zwerchfell haben die Kügelchen nichts zu tun. Sonst wären deine Atemwege und deine Lunge direkt mit dem Zwerchfell verbunden. Es ist ganz normaler Schleim der durch Flüssigkeitsmangel ein wenig trocken geworden ist. Durch Atmung und Hustenreiz wird er in den Atemwegen hin- und herbefördert und nimmt mit der Zeit diese Kugelförmige Rundung an. Du kannst zum Arzt gehen, aber dann einfach zum HNO, der ist zuständig für Erkältungen.