Was kann ich nach einer Weisheitszahn-OP frühstücken?
Hallo,
habe gestern 2 Stück Weisheitszähne auf der linken Seite gezogen bekommen. Was könnte ich essen? Suppe zum Frühstück ist nicht so meins. Habt ihr Ideen?
Ich kann allerdings meinen Mund fast nicht öffnen und kauen auf einer Seite ist auch noch unmöglich.
Danke
7 Antworten
joghurt ist immer gut und auch als frühstück top
Das Kauen ist das geringste Problem. Auch wenn es hart ist, beschränke Dich auf Suppen und Breichen..... Die Infektionsgefahr von festen Speiseresten wie Brot oder Brötchen ist während der ersten 2-3 Tage einfach zu hoch.
Apfelmus, Hühnersuppe, Dosenobst, Götterspeise sind Alternativen. Regelmäßig mit Chlorhexidrin ( Gum Paroex oder Chlorhexamed) spülen!
Danke :)
Ich habe nach meiner OP (alle vier Zähne auf einmal) immer fein geriebene Äpfel mit Schmelzflocken oder zerdrückte Banane mit Schmelzflocken gegessen. Das schmeckt sehr lecker und für einen Teelöffel voll muss man den Mund auch nicht weit aufmachen ;)
(Schmelzflocken sind übrigens ganz feine Haferflocken, die sich in Flüssigkeit auflösen und gerne für Babybreis verwendet werden)
Danke :) schmeckt gut!
Grundsätzlich wird empfohlen, auf Milchprodukte nach operativen Maßnahmen in der Mundhöhle für einige Tage zu verzichten.
Darüber hinaus kann man grundsätzlich alles essen, jedoch empfiehlt es sich, in der Anfangsphase auf eher weiche Nahrung oder Suppen zurückzugreifen.
Im Anschluss an das Essen sollte der Mund gründlich mit Wasser gespült werden, da ein Zähneputzen im Bereich der Weisheitszahnwunde häufig schwer fällt.
Am besten erstmal nur Brei oder Jogurt essen.
Haferschleim mit etwas püriertem Obst z.B.
Ich hab den Kiefer chirurgische gebrochen bekommen und gleichzeitig meine Weißheitszähne gezogen bekommen und genau das wurde wir dann als Mahlzeiten gegeben, als ich wieder langsam den Mund öffnen konnte. Ich denke in einem Krankenhaus werden die schon wissen was sie tun
Jogurt? Milchprodukte bei Weisheitszahn OP ? Nein bitte nicht!