Weisheitszahn-Op- darf ich wieder normal kauen?
Hallo,
Dienstag wurden mir die beiden Weisheitszähne im Unterkiefer gezogen. Es war unkompliziert, schnell und es gab keine Komplikationen. Sie wurden mir unter örtlicher Betäubung entfernt.
Ich hab so gut wie keine Schmerzen mehr und die Wangen sind fast abgeschwollen. Mir tut links der Kiefer noch ein ganz kleines unbedeutendes bisschen weh. Jetzt meine Frage: Ich esse seit der OP Suppe und Toast etc. Hab mich auch gestern wieder an Mittag getraut, nur kaue ich Alles mit den Schneidezähnen ;D! Ich habe gerade gemerkt, dass es schmerzfrei ist, mit den Backenzähnen zu kauen. Darf ich? Die Fäden sind noch nicht raus.
Danke im Voraus
3 Antworten
Du kannst schon wieder normal essen... ist immerhin schon der vierte Post-OP-Tag, heißt die Wunden sind aller Wahrscheinlichkeit nach zu. Würde nur noch keine sehr harten Sachen, z.b. Nüsse essen.
Nach ca einer Woche werden die Fäden gezogen und nach zwei Wochen ist die Wunde komplett verheilt... war bei meinen Zahn-OPs auch so.
Gute Besserung und Gruß
Schnuffel
wenn die fäden noch nicht draussen sind, sollte die wunde ja eigentlich fest verschlossen sein.
wenn du dann keine schmerzen hast, würd ich mal behaupten ist es kein problem auch damit zu kauen.
vorsichtshalber würde ich dann nach dem essen zusaätzlich zum zähne putzen eine mundspülung machen um essensreste, die sich da vllt doch verfangen haben könnten wieder rauszuspülen.
Grüßle
Solang in die offenen Stellen nichts gelangt, dürfte es gehen. Bei mir hat es auf jeden Fall so funktioniert.