Was kann ich tun um häufigen Toilettendrang zu vermeiden? (Oktoberfest)
Hey,
also mein Anliegen ist vielleicht etwas speziell aber dennoch wichtig.
Ich fahre dieses Jahr zum ersten Mal nach München aufs Oktoberfest. Ich habe gehört, dass die Toilettensituation dort schrecklich sein soll, d.h. Wartezeiten von bis zu 30 Minuten und länger. Das könnte für mich zur Vollkatastrophe werden!! Soll es aber nicht ;)
Also wenn ich auf Party bin und Alkohol trinke (manchmal auch etwas mehr davon) dann gibt es zwei Reaktionsmöglichkeiten meiner Blase:
Ich muss garnicht (!) auf Toilette und kann soviel trinken wie ich will. Vielleicht einmal vor dem Nachhauseweg aber ansonsten kein Harndrang.
Ich muss (auch wenn ich wenig trinke) andauernd auf Toilette und kann beispielsweise nichtmal ne Falsche Bier am Stück trinken. An solchen Tagen kann ich wirklich machen was ich will...ich muss selbst dann andauernd wenn ich garnichts mehr trinke. Ich weiß, das klingt komisch und ich weiß nicht wieso das so ist.
So auf dem Oktoberfest werden wir aber ja Bier trinken, das gehört einfach dazu finde ich. Und Bier ist nunmal so ein Auslöser für andauerndes auf Toilette müssen. Noch dazu verschlimmert sich dies wenn ich weiß, dass ich eigentlich grad nicht "kann" weil die Schlange so lang sein wird. Gibt es irgendetwas was man einnehmen kann um zu verhindern das ich andauernd muss?
Und bitte keine Ratschläge á la kauf Dir Windeln...ich meine die Frage durchaus ernst.
Danke schonmal für alle weiterbringenden Antworten :)
6 Antworten
Hallo Aednara,
was soll ich sagen, Du hast recht, die Toilettensituation ist mehr als katastrophal, das hatten wir auch schon gesehen.
Es gibt vier Möglichkeiten, die zugegebenermaßen mehr oder weniger lustig, mehr oder weniger umständlich sind (und sie seinen mir erlaubt, mal aufzuzählen):
Zur Toilette gehen: Vorteil: der gewohnte Weg. Nachteil: Schlange, unbrauchbar
Nicht zu viel Bier trinken. Vorteil: kaum Pipi, kann bis ins Hotel halten. Nachteil: Fun factor fehlt.
Im Toilettenbereich open Air Pipi machen: Vorteil: keine Schlange. Nachteil: eben open Air.
In die Hose. Vorteil: an Ort und Stelle. Nachteil: größtmögliche Umständlichkeit.
Mit einer Pants: Vorteil: an Ort und Stelle. Nachteil: Pants ist ungewohnt zu tragen, mag irgendwann überlaufen.
Möglichkeit 3 scheidet sicherlich aus. Möglichkeit 2 wäre denkbar, aber nur zur Not. Bleiben nur noch 0, 1 und oder 2.
Und ich halte eine gesunde Mischung von den dreien für erstgemeint praktikabel: So gut wie es geht zur Toilette gehen; nicht ein Übermaß trinken, damit das nicht so oft sein braucht; und wirklich für den Fall der Fälle auch mal die Pants (z.B. die schon vorgeschlagene Marke mit hoher Aufnahmekapazität).
Ich persönlich wäre für diese Kombination wirklich zu haben ...
Ich wünsche viel Spaß auf dem Oktoberfest, gutes Wetter - und viele Grüße EarthCitizen
Was ist los mit euch ???😂😂😂
Hallo Aednara,
hab vielen Dank für den Stern. Ich freue mich, wenn ich Dir habe helfen können.
Probiere es vorher zu Hause mal aus, damit Du ein Gefühl dafür bekommst, wie sich die Pants tragen und vieviel sie aufnehmen können.
Und wenn Ihr zu mehreren seid, warum nicht gleich zu mehreren ...
Ich wünsche Euch schon jetzt viel Spaß auf dem Oktoberfest. Ich werde wahrscheinlich keine Gelegenheit haben - und das Festbier zu Hause trinken ...
Viele Grüße EarthCitizen
Hey EARTHCITIZEN,
vielen Dank für die ausführliche Antwort und die ganzen Möglichkeiten!! :) Diese Mühe weiß ich zu schätzen ^^
Ich denke ich werde diese Pants mal ausprobieren...also im "Notfall" wenns garnicht anders gehen sollte. Und ansonsten muss man sich halt an der Toilette anstellen...aber allein schon das Gefühl, dass nichts daneben gehen "kann" ist schon beruhigend finde ich :)
Vielen lieben Dank, dann kanns ja bald losgehen.
LG Aednara
Weniger Trinken ist wohl keine gute Idee, dann würde man ja Durst kriegen und wer weiß, was da schlimmer ist. Villeicht mehr auf einmal trinken und nicht so schluckweise. Villeicht muss man dann auch nur einmal "um die Ecke" und wird dabei alles los.
Ich fürchte, dass es nichts gibt, das den Harndrang bremst. Gerade Bier ist bei den meisten ein Auslöser, genau wie du sagst. Mir ist kein Mittel und keine Methode bekannt, daran etwas zu ändern. Vorher nicht auch schon viel trinken, das ist klar. Aber sonst? Vielleicht ganz einfach "Maß" halten? Trink langsam, schütt es nicht runter und halte so die Trinkmenge insgesamt klein. Und vor allem denk da jetzt nicht ständig dran! Sonst musst du schon allein davon...lg
Nach 3 Mass is alles egal. Da kannst auch in die Lederhose biesln...
Die Kombination der Möglichkeiten 3 und 4, wie von mir dargestellt? Eh - scheitert irgendwie an vielem, meine ich ...
Nach 3 Mass schon?? ;)
Ich bin aber eine Frau und trage demnach keine Lederhosen ^^
:D
Ich glaube nicht, dass man das mit irgendwelchen Medikamenten unterdrücken kann... da musst Du wohl durch....
Oh, das System hat umnumeriert.
Damit scheidet Möglichkeit 4 aus, Möglichkeit 3 wäre denkbar. Bleiben noch die Möglichkeiten 1, 2 und 5 in der Kombination: im Maßen trinken, zur Toilette gehen, wenn möglich, und für alle anderen Fälle: die Pants.