Was kann man gegen einen stinkenden Gips machen?
Hallo zusammen, ich habe seit 2 Wochen ein Gipsbein! Seit 2 Tagen merke ich wie ich langsam so eklige Käsefüße bekomme, da ich mich ja unterm Gips nicht waschen kann! Der Geruch wird mit der Zeit immer schlimmer. Könnt ihr mir helfen? Es eilt sehr! Dankeschön!
5 Antworten
Geh ins KH. und sag der Gips drückt dich, dann machen sie dir einen neuen . Wie groß ist das Gipsbein . Lass auf jeden Fall die Zehen offen , Damit es etwas durchlüftet. Ist Dein Gipsbein aus Echtgips?
Deinen ganzen Stinkefuß gipsfragen zu urteilen, stehst du ja auf sowas und ekelt dich nicht davor. Du willst nur die Aufmerksamkeit bzw die Reaktionen der anderen hören, nicht wahr?
Mein Gips geht bis zu den Knien! Meine Zehen sind offen!
Das mit dem drücken könnte ich echt mal versuchen.
Trägst Du einen Socken über dem Gipsbein? Du musst die Zehen immer nackt lassen so das die Luft zirkulieren kann. Ich trage mein Gipsbein seit dem 28.2. Ständig ohne Socken und es riecht hiicht.
Nein ich hab meine Zehen frei trotzdem kommt da ein übler Geruch raus. Vielleicht schwitze ich mehr als du. Ich finds auf jeden Fall widerlich. Zum Kotzen so ein Gips.
Kannst nichts machen. Sprühe Deo rein, da wo Du rankommst!
Da muss jeder mal durch, der nen Gips bekommt!
Gibt's da wirklich gar keine Möglichkeit? Ist wirklich schlimm! Trotzdem danke!
Kommst du denn mit einem Stöckchen bzw. Stiel bis an den Fuß, da wo es riecht? Dann könntest du ein Läppchen um dem Stiel befestigen, es in Obstessig tränken und damit von vorn in den Gips reinfahren und den Fuß 'waschen', so weit, wie du kommst. Etwas mühsame Sache - aber einen Versuch kannst du ja mal starten.
Säure neutralisiert basische Gerüche (umgekehrt neutralisiert Natron saure Gerüche) - das ist die Küchenchemie meiner Oma, mehr braucht der Mensch nicht.
Hoffentlich bist du nicht kitzelig an den Füßen! Aber wenn du es selbst probierst, geht es ja.
Ich kann dich gut verstehen, ich hatte mal einen Gehgips nach einer Knochensplitterung am rechten Fuß und litt unter dem gleichen Problem.
Alles klar. Vielen Vielen Dank. Einen Socken trage ich nur wenn ich das Haus verlasse, damit es aus dem Gips nicht so unangenehm raus stinkt.
Da habe ich damals einen Wattebausch in die ganze Zehenöffnung gesteckt. Den könntest du auch mit verdünntem Apfelessig tränken - aber quäl dich mal nicht so - mit meiner chem. Reinigungsmethode wird alles sicher picobello. Überspiel schnuppernde Zeitgenossen einfach mit Charme und mach einen Scherz über das würzige Eigenaroma von Gips heutzutage!
Inzwischen fiel mir noch aus meiner 40-jährigen Erfahrung mit Dr. Schüßlers Biochemie ein, dass bei einem Mangel an Kieselsäure, also Silicea, Füße dazu neigen, ziemlich stark zu riechen. Dann versuch das doch mal: Nr. 11: Silicea D12, mehrmals täglich 1 Tab. im Mund zergehen lassen. (Gibts in Apotheken bzw. hier https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/biochemie-pflueger-nr.-11-silicea-d-12-1000-st-a.pflueger-gmbh-co.-kg-pzn-6320065.html)
Gips abnehmen und waschen und neuen drauf oder aktuellen waschen
tja,dann kann man nichts machen
Echt doof. Trotzdem danke!
Der Gips wird erst in 2 Wochen gewechselt hat der Arzt gesagt. Das ist das blöde.
PS: Da es im Februar passiert war, trug ich auch einen Socken - ein Ungetüm, das mir eine Freundin gestrickt hat, extra für diesen Gipsfuß.