Was könnte das für ein Ausschlag sein (Rücken)?
Mein Freund hat schon seit längerer Zeit (ca. zwei Monate) einen komischen Fleck am Rücken. Er sag es tut nicht weh & es juckt auch nicht, aber es will einfach nicht weg gehen und es bleibt immer an der gleichen Stelle! Es fühlt sich dick an wenn man drüber geht, durch die pusteln und ist sehr rot. Wir waren schon beim Hautarzt, doch er konnte uns auch nicht wirklich auskunft geben und hat eine Creme verschrieben, die nicht wirklich hilft ! Was könnte das sein ? Lg
4 Antworten
Da scheint ein Tier seine Eier unter der Haut abgelegt zu haben. Geht damit mal zu einem besseren Hautarzt.
Es gibt sehr viele Tiere, die das machen. Krätze scheint es nicht zu sein, aber vielleicht eine Schlupfwespe oder Dasselfliege u.s.w. Ich bin kein Hautarzt, eigentlich sollte der sich in seinen Beruf besser auskennen als ich.
Nicht verrückt machen lassen..abklären lassen.
Tropeninstitut? In HH. Falls es ein Exot ist.
Insekt, Spinnentier, Milbe, Wurm ... DAS ist die große Frage, ob das einem Hautarzt sofort aufgefallen wäre. Ich meine eher nicht.
Also, Spinne scheidet aus. Krätzemilbe macht keine solchen Pakete. Würmer, die bewegen sich, würde man merken, gibts nur in Afrika.
Ist das Dicke vom Kratzen? Oder auch ohne Kratzen von Anfang an?
Ist da Gewebswassr drin? Kann der Fragesteller - ich täte es - es aufstechen, mit einer per Steichholzfeuer desinfizierten Nadel? Kommt da was raus? Kann man es ausquetschen? Entschuldige, aber das habe ich mein Leben lang gemacht, bei komischen Erhöhungen.
pilz? vielleicht mal zum arzt gehen
Pilz ist das nicht.
ich hab sowas schonmal gesehen und da war es pilz. einfach ma zu nem anderen arzt gehen FS
Waren wir schon aber danke !
für was dann die frage
Weil es vielleicht leute gibt die mehr Ahnung als dieser Arzt haben ?
Geht zum anderen Hautarzt. Das könnte eine allergische Reaktion sein, Akne, Gewebsveränderung durch sonst was.
Manchmal muss man mehrere Ärzte abklappern bis einer richtig schaut.
Allergische Reaktion und Akne kann man ja nun sofort ausschließen.
Ich würde das, soweit es geht, wegschneiden lassen. Egal, was es ist.
Was denn für ein Tier ? wtf