Was könnte das für eine Infektion sein?
Ich habe seit letzten Freitag juckende und brennende Stellen an den Schamlippen und in einer Leiste.
Montag war ich bei meiner Frauenärztin. Die vermutet einen Pilzinfektion.
Sie hat mir Kadefungin verschrieben. Das hat aber nicht wirklich geholfen bis jetzt.
Die Ergebnisse vom Abstrich sind erst morgen da.
Nun haben sich auch noch bläschenartige Stellen gebildet. Und ein Lymphknoten in der Leiste ist geschwollen.
Was könnte das sein? Bei einem Pilz schwillt doch kein Lymphknoten an, oder?
Hat jemand Erfahrungen damit? Was war es da?
3 Antworten
Hallo Esthermieze
Nutzt Du bestimmte Antibaktierielle Medikamente z.B. Antibiotika auf längeren Zeitraum (1Woche +)?
Es kann sein das sich deine Darmflora nicht regenerieren konnte und somit Probleme im Genitalbereich auftreten. Versuch mal Ampfelessig oder OPC.
Verstehe, dann weiss ich nicht weiter :)
Du musst das Kadefungin konsequent anwenden. Und es dauert eine gewisse Zeit, bis das wirkt.
Bevor Du das Mittel aufträgst - gründlich waschen, die Haut muss trocken sein. Der Pilz schafft sich ein feuchtes Milieu, indem er gedeihen kann. Abends am besten trockene Kompressen in die Leiste legen. Das trocknet den Pilz aus..
Bei einer Pilzenfektion können sich auch Bakterien ansiedeln, geschwollene Lympknoten sind durchaus möglich.
LA
Ich nehme es ja konsequent. Die Tabletten sind aber schon alle. Habe nur noch die Creme. Aber meine Ärztin ruft heute zurück was mit dem Abstrich ist, wie es dann weiter geht.
Rufe jetzt bitte einen Bereitschaftsarzt an.
Nein. Ich nehme keine Antibiotika.