Was mach ich jetzt?(Ernst)?
Hallo liebe Community von Gutefrage.net.
Ich habe folgendes Problem.
Meine Freundin hat sich vor genau 2 Wochen nach 1,2 Jahren von mir getrennt mit der Begründung das sie Abstand braucht um wieder zu Kräften zu kommen.
Jetzt ist es so das wir danach noch normal geschrieben haben.
Montag sagte sie mir das die noch in keiner neuen Beziehung ist, jedoch dabei ist angeblich jemanden neueren kennenzulernen mit dem sie laut ihrer Aussage auch schon viel Telefoniert und Schreibt.
Ich habe das so hin genommen und verstanden.
Ab den Abend war funkstille.
Aber auf einmal klingelt mein Handy am Dienstag und sie schrieb mir einfach.
Sie schrieb 19:00 uhr: Hey
Und dann 10 Minuten später also um 19:10 uhr:
Wie geht es dir?
Weitere 30 Minuten später also um 19:40 Uhr kamm von ihr:
Was ist los
Weitere 30 minuten später um 20:10 uhr kamm von ihr:
Wenn du kein Bock hast mit mir zu schreiben dann sag es mir.
Also so richtig Motzig und Akgro.
Ich haben dan circa 2 Stunden später geantwortet und nur geschrieben das ich eingeschlafen sei und das es mir gut geht.
Darauf kamm von ihr nur ein "Ok".
Dies habe ich gelesen und bis jetzt nicht mehr Geantwortet.
Der heutige Tag ist der erste wo keiner von uns sich gegenseitig anschreibt.
Sie ist genauso wie ich ständig kurz on.
Wir beide Posten nichts in den Status auf WhatsApp oder Facebook.
Dazu muss mann sagen das sie mich auf WhatsApp nicht Blockiert hat und auf Facebook auch nicht.
Und sie geht auch nicht aus der Familien Gruppe in der meine Eltern, mein Bruder mit seiner Freundin und meine Kleiner Bruder drinne sind und ich raus bzw verlässt die auch net aber schrieb dort fleißig mit denen.
Nur ich lese das zwar, Antworten aber nicht.
Kann es sein das sie mich schon vermisst obwohl sie einen neuen kennenlernt bzw ob sie mich noch vermissen wird?..
Und das dass was wir beide machen die Klassische kontaktsperre?
Was soll ich jetzt machen soll ich ihr weiter nicht schreiben?
Oder soll ich das schweigen brechen?
9 Antworten
Sie hat sich von dir getrennt, weil sie Abstand brauchte und zwei Wochen später bedrängt sie dich bereits wieder. Frag sie, was sie nun eigentlich von dir will.
Will sie wieder eine Beziehung, dann kannst du entscheiden ob du das auch willst oder nicht und wenn sie keine Beziehung will mit dir, dann ist die Kontakt"sperre" auch besser so. Wofür noch schreiben, wenn sie doch Abstand braucht? Sie soll dir klar sagen, was sie will.
Ich würde an deiner Stelle mit diesen person überhaupt nichts mehr zu tun haben. Das ist nur eine spiel von ihre Seite ihr geffält genau das dass du immer bereit bist und wartest wann sie sich meldet.Und genau das solltest du nicht tun.LASS DIR DAS NICHT GEFALLEN Sie hat dich verlassen dann sei froh dass du diese mensch los bist. Sei selbstbewusst und löschen sie komplett aus deinem Leben. Weine niemanden hinterher es gibt viel bessere die zu dir besser passen ;)
Ich denke entweder hat es mit dem Typ nicht geklappt und sie wollte nun durch dich ihr Ego puschen. Dabei hat sie erwartet, dass du gleich springst und war verärgert, weil du das nicht gemacht hast.
Oder der Typ hatte gerade keine Zeit und ihr war langweilig, weshalb sie dich anschrieb. Auch zum Warmhalten, falls es mit dem nicht klappt.
Einfach ignorieren. Niemand der Dich so behandelt hat es verdient, dass Du ihm Zeit schenkst. Hab' ein interessantes Leben, mit Dingen und Menschen die Dich glücklich machen und vergiss sie. (+ Werd' nicht weich, wenn sie angerannt kommt und das wird sie mit ziemlicher Sicherheit.)
Klingt eher nach "warm" halten ihrerseits. Erst sagt sie, sie braucht Zeit für sich, dann hat sie schon jemand neues kennen gelernt, bzw. ist dabei.
Die hält dich nur warm und schaut, was mit dem anderen wird.
Ich würde ihr nicht mehr schreiben, von dir aus.