Was macht ihr eigentlich wenn ihr auf der Arbeit Blähungen habt?
Also alle 10 min müsst ihr furzen, was macht ihr da? Geht ihr wirklich aufs Klo oder entschuldigt ihr euch und furzt am Arbeitsplatz?
Wenn ich in der Früh Blähungen habe, sage ich es meinen Arbeitskollegen vor Arbeitsbeginn und entschuldige mich schon im Vorfeld. Ich Furz dann im Büro neben den anderen..
11 Antworten
Bei häufigen Blähungen solltest du deine Ernährungsgewohnheiten überdenken. Die Flatulenzen sind ein Hinweis, dass ein Teil der Nährstoffe nicht im Dünndarm aufgenommen sondern im Dickdarm von den Darmbakterien vergärt wird.
Die Clostridien (und andere) vergären Stärke, Zellulose und auch Eiweiß, wobei Wasserstoff, Methan, Kohlendioxid - und kurzkettige Carbonsäuren, Alkohole entstehen.
Wenn du das mit einer geeigneten Diät nicht unter Kontrolle bekommst, solltest du einen Arzt aufsuchen. Es könnte ein Reizdarm, sogar eine Dünndarm Fehlbesiedlung sein.
Wenn du so oft pupsen musst, kann dir vielleicht dein Arzt oder eine Ernährungsumstellung helfen.
Ich kneife - wenn ich unter Leuten bin - den Popani zusammen, gehe alsbald nach draußen und lass da "die Luft" ab. :)
Keine Ahnung was ich machen würde, man kann schlecht alle 10 min verschwinden...Ich denke ich würde es versuchen lange zu halten und immerwieder mal ausser Reichweite gehn ^^
Einfach fahren lassen.
Nachher zum Kollegen umdrehen und sagen, ist nicht schlimm, kann jedem mal passieren.
Kommt darauf an ob die Blähungen mit Duft bewehrt sind oder nicht.
Geruchlose kann man geräuschlos entfleuchen lassen, für die anderen sucht man in der Tat die Toilette auf.
Nach dem Ersten weiß man es.
Weiss man doch vorher nicht, ob der kommende Furz stinken wird oder nicht