Immer Blähungen, wenn ich wo übernachte (w)?
Und zwar übernachte ich eigentlich liebend gerne bei jemanden.
Allerdings ist das jetzt mal so, dass ich mega die Blähungen bekomme, am liebsten dauernd furzen will, aber dauernd alles unterdrücken muss, weil es viel zu laut wäre.
Dann bekomme ich so gut wie immer richtige Bauchschmerzen, wenn wir ins Bett gehen, und in der Nacht gehe ich dann doch aufs Klo und lass die Sau raus, was aber manchmal so laut war, dass die Mutter von meiner Freundin gekommen ist, und gefragt hat, ob alles in Ordnung ist. : []
Und das blöde ist, ich kann nicht mehr auf Klo gehen, ohne total die Sau rauslassen, sonst geht nichts mehr.
Und das, jedes Mal wenn ich bei jemanden übernachte!
Kann mir irgendjemand helfen? 😩
Bin sooo dankbar für jede Antwort!
5 Antworten
Ja du bist aufgeregt, eventuell schluckst du dann auch mehr Luft, und so verstärkt sich das selber. Kauf dir noch einfach im Drogeriemarkt diese Magen-Darm-Entspannungskapseln mit Simeticon, die lassen die Bläschen platzen und die Blähungen sind nicht ganz so wild. Eventuell beruhigt es dich schon, das einfach zu haben.
Danke für deine Antwort :D
Diese Blähungen sind Ausdruck einer erhöhten Aktivität des vegetativen Nervensystems. Mit anderen Worten: du bist etwas (zu sehr) aufgeregt "in der Fremde".
Das Ganze hat sich ja inzwischen noch etwas aufgeschaukelt durch deine Erwartung, "es wird wieder so sein".
Schau mal, wie du dich mehr beruhigt bekommst!
Trink tagsüber mal und abends einen Tee, der dem Bauch gut tut (Pfefferminz, Kamille, Kümmel).
Werde ich ausprobieren, danke! :D
ich denke mal das das auch eine Kopfsache ist ggf. evtl. ist du zu viel "süß naschkram" bevor du zu jemand gehst.
Normalerweise nicht, aber danke für deine Antwort! :-D
Guten Nachmittag meine Liebe,
da gibt es 2 Möglichkeiten. Die eine wäre einen Tampon einzuführen und die andere Möglichkeit ist, sich Abführmittel zu kaufen und den Tag vorher mal so richtig die Seele aus dem Leib scheißen. Aber Achtung! Bitte an den hohen Flüssigkeitsverlust denken und viel dabei trinken.
Okay, Spaß bei Seite. Ich denke dies wird eine psychische Sache bei dir sein, welches im ZNS unseres Gehirns eine große Rolle spielt. Sei es Aufregung oder die unterbewusste Angst, wo anders zu sein oder Sonstiges. Versuch mal nicht zu sehr an die Blähungen zu denken und entspann dich mal etwas mehr. Achte auf die Ernährung (z.B. nicht zu viel blähendes), trink Tee wie Kamille, Kräuter, ... Es wird wie gesagt nur Kopfsache sein. :)
Danke werde ich versuchen :D
Ich würde analysieren, was ich den Tag über esse. Sind Lebensmittel dabei, die besonders gut die Blähungen hervorrufen (Linsen, Lauch, Bohnen)? Dann die Ernährung "anpassen".