Was passiert, wenn man NUR Cardio und KEIN Krafttraining macht?
Hallo Leute!
ch mach seit einem Monat jetzt schon Workouts von Youtube, am meisten Blogilates und so, und das um abzunehmen beziehungsweise straffere Haut zu bekommen. Ich wollte nur fragen: Viele machen ja Krafttraining (also die richtigen Workouts) um Muskeln aufzubauen, ich möchte zwar an gewissen Stellen auch Muskeln aufbauen, aber an meinen Beinen z.B nicht, die sollen so bleiben, wie sie sind. Jetzt habe ich mir gedacht ich mache NUR Cardio damit ich Kalorien verbrenne und sehr, sehr wenig Krafttraining. Ist das gesund? Wird das funktionieren?
2 Antworten
Cardio ist auf jeden Fall gut. Allerdings wenn du Cardio durch Joggen, Laufband, Crosstrainer, fahrrad/cycling oder hopsen machst, dann stärkst du automatisch auch die Beinmuskeln.
Diese ganzen Cardio-Methoden werden unter anderem deshalb auch zum Abnehmen so angepriesen, weil sie den Quadrizeps des Oberschenkels viel beanspruchen, das ist ein grosser Muskel, der braucht viel energie, -> dadurch wird man die überschüssigen Vorräte los....
so wirst du aber abnehmen und KEINE Muskeln aufbauen. DAs ganze ist sowieso Ernährungs abhängig.
schwachsinn, aha sag mir wie du einen guten (ober) Körper aufbauen willst mit nur joggen / FAhhrad fahren etfc. wie sol das gehen.. gar nicht.
Ich war früher sehr lange Sprinten und Joggen und habe deswegen sehr viele Muskeln, die auch nicht weggegangen sind. Und ich ernähre mich sehr gesund.
Schwachsin