was sieht der frauenarzt unter dem mikroskop?
hallo,
ich muss wöchentlich zum FA, der uner anderem einen vaginalen abstrich macht, um zu testen wann die fruchtbare phase ist. meine frage ist, ob der FA denn auch spermien darin sehen kann? das wäre ja mehr als peinlich.... ich hatte zb 3 stunden vorher sex mit meinem freund, habe mich zwar geduscht und alles, aber da wird man ja immer noch was sehen können?
wenn das wirklich so ist, warum mussten wir vor paar monaten ein SG anfertigen lassen, wenn er doch alles ganz genau unter der linse sieht?
das widerspricht sich...
lg. danke für antworten
7 Antworten
In erster Linie wird er nach Zyklusabhängigen Veränderungen im Vaginalsekret schauen, das sieht nämlich je nach Stand unter dem Mikro unterschiedlich aus. Natürlich kann er auch die Spermien sehen, aber das SG ersetzt das natürlich nicht, da die Jungs ja mit deinem Vaginalsekret verdünnt sind;-). Braucht dir aber nicht peinlich sein, wenn die drin sind, ist doch ganz normal, gerade wenn man Kinderwunsch hat.
Warum ist dir das peinlich? Da du zu so einer Untersuchung regelmäßig gehst, gehe ich davon aus, dass ihr gern ein Kind haben möchtet. Und das kann sich der Frauenarzt dann auch denken, dass das Kind nicht von allein einfach da reinkrabbelt. Oder vom Storch gebracht wird...
ja s interesisert ihm vllt nicht, aber sehen tut er es lach.. und ja ich nehme clomifen, und 2 mal in der woche macht er US, und eben auch diesen vaginal abstrich,,,
Hallo Schnecke54,
erkundige Dich: in der Apotheke kann man Testgeräte kaufen, welche die fruchtbare Phase anzeigen.
Warum der FA das so macht entgeht meinem Verstand. Geldverdienerei? Oder bist Du einer Fruchtbarkeitsbehandlung unterzogen worden?
Gruß. Emmy
Mache dir nicht so viel Gedanken so ein Arzt darf nichts Peinlich sein und sieht sowas mehrmal Täglich!!