Dornwarze oder schon Hühnerauge?
Hallo ihr Lieben!
seit einigen Monaten hab ich schon an beiden Füßen je eine Warze. Am linken Fuß an einer nicht störenden Stelle, am rechten Fuß leider am Fußballen, wodurch es sehr weh tut. Beim Hautarzt bekommt man momentan erst in einem halben Jahr Termine, wodurch ich mit meinem Problem dann in eine Apotheke gegangen bin. Dort habe ich ein Vereisungsset bekommen, dass aber auch nach mehrmaliger Anwendung nicht geholfen hat. Anschließend habe ich mir eine hornhautabtragende Lösung gekauft, speziell für Warzen, aber auch diese hat nichts gebracht. Möglicherweise sind es Hühneraugen? Anbei hänge ich Fotos an, die ersten sind von der „schlimmen“ Warze am Fußballen, das letzte ist von der, die mich nicht so stört.
5 Antworten
Sorry für OT, aber ich lese hier zuletzt immer wieder, dass Ärzte bei akuten Erkrankungen keine Termine gewähren.
Sagt mal, bei was für Ärzten seid ihr denn immer alle? Fast jeder Arzt hat eine offene Sprechstunde, manche täglich, manche wöchentlich... Und wenn nicht - Wenn ich mit solchen Hoschis an den Füßen, die mir das Laufen zur Qual machen, beim Hautarzt anrufe und der sagt "kein Termin frei" - dann hat der mich das letzte mal gesehen, und eine Info an die Krankenkasse gibt es auch noch.
Apropos Krankenkasse: Wenn Du bei der anrufst und Deinen Fall schilderst und um die Vermittlung eines Hautarzt-Termins bittest, dann hast Du zu 100% spätestens in 7 Tagen einen in Deinem Umkreis.
Dieses Verhalten von Ärzten darf nicht erfolgreich sein. Wo kommen wir denn hin???
Das sind ganz klar Warzen und keine Hühneraugen. An den Fußsohlen wachsen sie sehr weit in die Tiefe, darum helfen da auch keine Warzenmittel oder Vereisen. Die Ärzte operieren dann meist diese Warzen, aber das solltest du dir nicht antun. Es sind abartige Schmerzen, auch noch Tage nach der OP. Die Wundheilung dauert lange, du bist also auch lange gehbehindert und am Ende kommen die Warzen schmerzhafter und tiefer wieder. Hab ich alles hinter mir und darum finde ich den Rat von Mariana sehr gut die ja ähnliches erlebt hat. Laß die Warzen am besten in Ruhe sonst wird es nur noch schlimmer. Gegen die Schmerzen benutze ich Einwegschwämme die ich mir zurechtschneide und lege sie als Polster unter die Warzen. Wenn sie wegrutschen kannst du sie auch in die Schuhe kleben. Mir helfen die beim Gehen sehr und damit kann ich sogar Highheels tragen (wenn auch nur für kurze Zeit). Versuchs mal, das ist besser als ein Arztbesuch. Viel Erfolg!
Du hast Warzen und keine Hühneraugen. Ist nichts Schlimmes, ignorier sie am besten. Du solltest auf keinen Fall daran herumdoktern. Über Arztbesuche kann ich auch nichts Gutes sagen. Meine Freundin hat auch Dornwarzen und sie hat furchtbar schmerzhafte Behandlungen über sich ergehen lassen die die Schmerzen der Warzen immer schlimmer gemacht haben. Sie hat seitdem viel stärkere Schmerzen beim Laufen als vor den Behandlungen. Also erspar dir besser diese Erfahrung und lass deine Warzen am besten ganz in Ruhe. Gegen die Schmerzen beim Belasten würde ich es auch mit weichen Einlagen probieren.
ja, das sieht schon nach einem Hühnerauge aus. Gehe doch mal in einen Drogeriemarkt und besorge die Hühneraufpflaster und wende dich nach Beschreibung auf der Packung an. Die fallen dann nach ein paar Tagen ab
Das sind eindeutig Warzen. Ich habe mit ärztlichen Behandlungen sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe selbst Dornwarzen und wurde mehrfach daran operiert und davon ist es immer schlimmer und schmerzhafter geworden. Meide den Weg zum Arzt und polstere die Warzen lieber beim Gehen gut ab wenn du Schmerzen hast. Je mehr du versuchst die Warzen zu entfernen desto druckempfindlicher und damit schmerzhafter werden sie. Wenn du Tipps und weitere Infos brauchst laß mir eine Nachricht im Postfach, ich helfe dir gerne!