Was sind das für schwarze Ränder an meinen Zähnen?
Hallo Leute,
auf dem Bild erkennt man es mehr als gut. Woher kommen diese Ränder ? Ich rauche nicht und trinke auch kein Kaffee. An sich sind meine Zähne sehr hell. Pflegen tue ich die auch sehr, weil mir Zähne sehr wichtig sind. Das habe ich vor kurzem bemerkt. Ich war letztens beim Zahnarzt und er sagte es wäre Belag. Von putze bekomme ich davon kein bisschen runter aber er sagte mit einer professionellen zahnreinigung würde die das wegbekommen und das es viele haben? Mir interessiert aber was es genau ist und woher das kommt. Das konnte ich ihn leider nicht mehr fragen weil er zum nächste Patienten musste.
4 Antworten
Sieht aus wie Zahnstein. Das erklärt auch das du es nicht wegbekommst. Zahnstein kann nur der Zahnarzt entfernen.
Allerdings ist Zahnstein meines Wissens weiß, nicht schwarz.
Probiere mal eine Swing Bürste aus, SOLO Prophylaxe!
Es ist ein echtes Gebiss 🤦🏻♀️ und es ist auch schon weg. war harmlos. Konnte mit einer zahnreinigung weggemacht werden
Niemals ist das ein echtes Gebiss
Ist das Bild aus einem Anime oder Photoshop? Nich? dann wirds teuer.
Dann die Geschichte besser früh als spät mit einem Zahnarzt besprechen. Sonst wird es irgendwann immer teurer und vorallem schmerzhafter.
Hallo, ich bin Dentalhygieniker in der Schweiz. Dies ist ein sogenannter "Black Stain", der kommt durch bestimmte Bakterien in der Mundhöhle und ist harmlos. Man weiss, dass Menschen die diese Bakterien haben, sehr selten Karies bekommen. Kann professionell entfernt werden. Gruss, Jaman
Danke, war vor kurzem beim Zahnarzt und hatte auch deswegen nachgefragt. Er sagte auch das wäre normal und mit einer professionellen zahnreinigung würde das weggehen :)
Konkremente und Zahnstein.
Es ist leider echt...