Was sollte ich tun, wenn ich stark juckende Wasserblasen am Fuß habe?
Ich habe am Freitag als ich aus dem Garten kam, meine Socken gewechselt. Habe da Wasserblasen entdeckt, am rechten und am linken Fuß, die jetzt echt stark jucken.
Am rechten Fuß, die ganz linke, sieht aus als würde sie bald platzen.
Habe versucht sie mit Wasser zu kühlen, bringt aber nichts.
Habe Schiss, dass sie platzen könnten und die ganze "Brühe" über den Fuß läuft und es sich dann noch weiter ausbreitet!
Also was soll ich tun, was ist das, könnte es sich noch weiter ausbreiten, wie lange dauert es meist bis es weg ist, geht das ohne Arztbesuch,....., usw.?
Danke, ich wünsche allen GF's, besonders den hier antwortenden, eine schöne, gesunde stressfreie neue Woche, macht das beste daraus und möge der Montag kurz und der Kaffee stark sein ::-) 🤓
3 Antworten
Könnte ne Allergie oder ein Stich sein. Lass das am besten beim Hausarzt behandeln. Der kann Dir auch die richtige Salbe usw. aufschreiben!
Am besten nie ohne geschlossene Schuhe in den Garten gehen, auch wegen Zecken, Flöhen usw.
Danke!
Naja, habe ja immer Socken an.
Hatte vor vielen Jahren, im alten Garten, mal Grasmilben (laut meiner Netz - Suche)! habe da meine Jeans in die Kniestrümpfe gezogen + Turnschuhe dazu. Die haben Stiche, haben doppelt so stark wie Mückenstiche gejuckt. Habe gelesen, heißes Wasser zum betupfen nehmen. Hilft auch bei Mückenstichen + so! Aber bei dickeren Socken, ist das kaum möglich mit der Allergie. Hätte ja dann auch noch an anderen Körperteilen sein müssen, die Allergie. Gerade, die Arme waren ja unbedeckt!
Naja, wenn es schlimmer/mehr wird, werde ich da mal hin gehen.
Ich wünsche Dir, eine schöne, gesunde + stressfreie neue Woche + macht das beste daraus, möge der Montag kurz + der Kaffee stark sein! ::-)
Das kann eine allergische Reaktion auf irgendwas in deinem Garten sein, hast du es mal mit einer Creme gegen Juckreiz versucht (falls du sowas besitzt)?
Ich würd dat jute alte "After Bite" drauftun aus Holland, wirkt gegen Mückenstiche, Brennesselquaddeln, Quallen und eigentlich alles was einen so piesakt...ist nix anderes da tuts aber auch Spucke.
Sollte morgen schon besser sein und übermorgen weg, sonst doch lieber zum Doc.
Jedenfalls nicht dran rum kratzen, fummeln, popeln, pieksen etc.
Ach so, der Roller heißt Fenestil + ist, nach der Mücke oder so! ::-)
Zum Hautarzt gehen
Danke!
Aber das mit dem Hautarzt, ist ein riesiges Problem in HOT, weil wir keinen haben hier. Habe vor 1/2 Jahr (Oder so?) einen Hautarzt für mich + meinen Freund gesucht. Nach 12 Absagen, hatten wir beim 13. Glück. Mussten etwas weiter weg mit dem Zug + dann der Straßenbahn. Wir wurden zum Hautscheck zusammen aufgerufen was schon doof ist bei 2 verschiedenen Familiennamen, uns voreinander ausziehen (hatten uns schon mal so gesehen, + egal, aber gehört sich nicht), dann hat der uns 1fix3 im stehen angeguckt. Als ich sagte ich habe auch was am Fuß, hat der sich das angeguckt, dass am Kopf habe ich in der Aufregung vergessen + er hat da nix hin geguckt, bei uns. Also zu dem gehe ich "bestimmt" wieder!
Ist also zwecklos nach einem zu suchen wo man mit den Öffentlichen hin kommt.
Danke, ich wünsche Dir, eine schöne, gesunde + stressfreie neue Woche + macht das beste daraus, möge der Montag kurz + der Kaffee stark sein! ::-)
Ja, fummle nix da, auch wenn es schwer fällt, will ja nix das es sich entzündet. Hatte mal eine Wasserblase neben meiner Uhr angestochen + es hat sich entzündet + den Fleck sehe ich heute noch, also nie wieder! Naja mal kurz paar cm daneben reiben, aber mehr nicht + auch wirklich nix rann kommen. Hatte ja Socken + solche Gummipantoffel/Crocs an, da kann nix ran von Pflanzen oder so. Mückenstiche oder andere Insekten, machen ja eher andere Blasen + nix solche prall gefüllten Wasserblasen wie besonders die eine. Wenn ich die ähnlichen Pantoffel: https://cdn-de.thelittlegreenbag.de/upload/artikelen/crocs/aw20/204537-crocband-clog/crocs-204537-kids-crocband-clog-lime-punch-5-600.jpg , die Löcher über den Wasserblasen hätten, würde ich auf Viehzeug tippen. Die Socken sind etwas dick + habe noch Einlagen darin, also ist da nix viel Platz zum rein krabbeln. Wenn ich die Latschen nix schon ewig hätte, hätte ich gesagt, ich habe mir Blasen gelaufen, aber ist auch nicht!
So ein Insektenstichroller, werde ich überlegen!
Danke, ich wünsche Dir, eine schöne, gesunde + stressfreie neue Woche + macht das beste daraus, möge der Montag kurz + der Kaffee stark sein! ::-)