Was tun gegen Magenschmerzen wegen Chili?
Habe eine Richtig scharfe Chili gegessen... Muss jetzt nicht auf Toilette habe aber starke Magenschmerzen im Zentralen Bauchbereich knapp über den Bauchnabel. Die Schmerzen ziehen sich bis zur Rippenhöhe hoch... Ich weiß, dass ich es selbst schuld bin, aber ich habe starke Schmerzen und benötige Tipps dagegen... Danke für eure Hilfe :)
5 Antworten
Trinke warme Milch und iss trockenes Weißbrot.
Ein bisschen Kartoffel-Möhren-Pürree ist auch gut, um die Magensäure abzupuffern.
Ansonsten sind fettreiche Milchprodukte (Joghurt, Quark) gut, um die Schärfe zu binden.
Wenn Du die Hilfe von Medikamenten wünschst, dann wäre Maaloxan Suspension gut. http://www.maaloxan.de/
Man kann zwar auch Omeprazol oder Panthoprazol nehmen, aber die wirken nicht ganz so schnell. Die sorgen nur langfristig für eine Verringerung der Magensäure, binden aber nicht die Schärfe der Chilischote.
Für die Zukunft solltest Du besser die Finger von scharfem Essen lassen. Nicht jeder Mensch verträgt das und man sollte sich auch nur langsam an scharfes Essen heran trauen ... nicht plötzlich.
Ich wünsche Dir alles Gute
Mir ist bekannt, dass man diese Schärfe mit Süßem 'löschen' kann, daher wird im indischen Restaurant oft z.B. Mango-Chutney dazu serviert. Wenn du das nicht zuhause hast, versuchs einfach mit einer Banane - gut kauen - das müsste rasch helfen. Banane enthält auch Kalium und ist insofern ganz gesund. Ansonsten würde ich einen Schluck Leinöl nehmen - der enthält Omega-3-Fette und ummantelt die Innenseite des Magens. Und statt Milch vielleicht Yoghurt (der ist wenigstens fermentiert, das geht ja noch).
So würde ich es machen, weil es auch natürliche Sachen sind. Sowas wie Säureblocker und anderes Teufelszeugs, das nur die Symptome niederknüppelt - nein!
Milch trinken, sofort! Wenn es nicht besser wird, zum Arzt!
Danke... Es hat sich schon wieder erholt :)
Milch soll ganz gut sein.
Danke ich probiere es mal :)
Bei Schmerzen dann lieber Tee
Hallo, Joghurt hilft auch
auch gegen die schmerzen?