Was tun gegen schnelle Übelkeit beim Schwimmen?
Mir wird aus einem unbekannten Grund recht schnell schlecht, waehrend ich schwimme. Dabei ist das eine meiner Lieblingssportarten, die ich, bis auf die Basisschwimmart (mir will der Name gerade nicht einfallen...), recht gut beherrsche. Die Uebelkeit tritt auf, wenn ich sehr schnell schwimme, anstregende Uebungen mache oder viele unterschiedliche Schwimmarten aufeinanderfolgend ausfuehre... Anzumerken sei jedoch, dass mir beim Springen und Tauchen (beides Sachen, die ich vorbildlich kann) nie schlecht wird. Auch z. B. beim langen/haeufigen (solange nicht uebertriebenen) Ausfuehren von einer Uebung od. Kraulschwimmen mit Flossen wird mir nicht uebel... Das Problem beim Ganzen ist nun, dass ich bei einer Blockstunde Schwimmunterricht schnell ermuede und mir dementsprechend leicht uebel wird... (Das sind die Schulstunden mit denen ich dienstags den Unterricht beginne, falls das wichtig ist. Bei "Landsportarten" wird mir nie schlecht und ich ermuede auch nicht rasch.) Wie kann ich dem entgegenwirken und woran koennte mein Ermuedungsproblem liegen?
3 Antworten
Also ich schwimme 4-5 mal in der Woche und beherrsche auch alle Schwimmarten sehr gut. Ich hatte das mal,da bin ich immer 3 Bahnen so schnell geschwommen,wie ich bin und immer auf der dritten Bahn war mir unerklerrlich immer Kotzübel. Ich hab mich dann auf eine Bank gesetzt tief durchgeatmet und viiiieeel getrunken. Dann ging es wieder. Vielleicht überforderst du dich auch?!? Wenn es nicht besser wird geh doch mal zum Artz!
Beim Schwimmen kann man sich auch sehr überfordern, das geht mir genauso !!!
Vielleicht hast du ganz einfach nicht genug gegessen? Sicher soll man nicht mit vollem Magen ins Wasser, mit ganz leerem aber auch nicht.