Was verändert sich in der Pubertät am Gesicht?
Jeder kennt es, vom kindlichen Gesicht zum Erwachsenen. Doch wie läuft das ab? Was verändert sich? Der Unterschied von einem 16 Jährigen und einem 22 Jährigen sind schon gewaltig finde ich. Oft ist es auch so wenn man in der Pubertät nicht so ein Blickfang war dann ist man es oft auch der Pubertät weil man besser aussieht und sich alles den richtigen Proportionen eingestellt hat. Ist das so ? Und ändern sich nur die Knochen oder werden die Augen auch ihre Form ändern, der Mund, die Nase oder andere Teile ? Also ganz zentral welche Gesichtsteile ändern sich, und ab welchem Alter sieht man wirklich erwachsen aus ?
6 Antworten
meist verändert sich dein kinn und dein gesicht zieht sich in die länge dadurch werden deine wangen schmaler...
wenn du fotos von mir sehen würdest mit ca. 8 jahren, und jetzt mit 18 jahren...ich kanns selber nie glauben und jeder sagt da liegen welten da zwischen :D aus irgendeinen grund hat sich auch meine haarfarbe geändert, man bekommt außerdem "härtere" gesichtszüge, bart, ohren und nase sind gewachsen, bzw. wachsen noch ins hohe alter! auch wenn sehr wenig
Das mit den Haaren kenn ich ^^ Ich hatte früher Blonde lockige Haare dann wurden sie schwarz und weniger lockig und heute sind sie hellbraun bis blond und eigendlich gerade^^
Das einzige was sich am Kopf nicht ändert ist die Größe der Augen. Deshalb sind Babys so niedlich mit den großen Augen. Es ändern sich die Proportionen von Gesicht, Kopfgröße und Augen. Das Gesicht wird schmaler, der Kopfumfang größer.
du bekommst einen bart
Weiche Gesichtszüge definieren sich, die Fettpölsterchen schmelzen, die Knochen ändern sich nicht.
Erst im Alter verändern sich dann echt die Knochen: die Nase und das Kinn nehmen andere Formen an und die Ohren wachsen noch mal...... das ist leider kein Witz!
ab welchem alter ist es denn dann so ? Mit 30 oder früher?