Was Wie Wann soll ich gegen Sodbrennen/Reflux einnehmen?
Hallo, ich bin genervt..... Ich bin von Reflux geplagt. Ich hab schon so einiges versucht aber nix hat so wirklich angeschlagen. Die klassischen Omeprazol vom Hausarzt, Esomeprazol. Gaviscon, Talcid. Heilerde, Natron. War auch bei der Heilpraktikerin und hab massig und ständig Globuli und Tropfen eingenommen. Aus dem Internet wird ich auch nicht schlau. Alle sagen was anderes. Leinsamen, Äpfel, Haferflocken. Alles versucht. Hält kurz an und dann geht's wieder los. Ich weiss dass ich einiges falsch mache. Irgendwie bräuchte ich einen Plan was ich wann nehmen soll. Kann mir bitte bitte jemand weiterhelfen.
4 Antworten
Du bist ein heißer Kandidat für eine Magenspiegelung Kollege nimm das nicht auf die leichte Schulter das ist nämlich nicht normal.
Zuerst Magenspiegelung.
Dann evtl. Pantoprazol 40 mg ( Säurehemmer) oder auch Säureblocker.
Wenn ein Zwerchfellbruch vorliegt ( oftmals die Ursache für Sodbrennen/Reflux) ist u.U. eine Operation notwendig.
Am besten du gehst zu einem Gastroenterologen.
Danke. magenspiegelung ist geplant. .... hab aber erst in einem Monat einen Termin bekommen.
Hallo, ich schließe mich den anderen an: Magenspiegelung! Es kann sein, dass Du eine chronische Gastritis hat, die muss behandelt werden. Oder es gibt auch Fehlbildungen am Magenverschluss (oben), die operativ behoben werden können.
Zusätzlich würde ich es mal mit basischer Ernährung versuchen, hilft mir sehr gut bei Sodbrennen - aber das ist wohl eher ein Rezept für 'leichte Fälle'. Trotzdem könnte es helfen, die Beschwerden zu lindern, wenn auch nicht zu heilen:
1 gehäufter TL gemahlene Mandeln oder 5 Mandeln langsam kauend essen. Wenn das nicht mehr hilft, dann mußt Du unbedingt zum Arzt.