Was wird der Gastroenterologe machen?
Hallo ich habe jetzt einen Termin bei einem sehr guten Gastroenterologen gemacht. Da ich schon seid vielen Monaten ständig Bauchschmerzen und sehr oft aufgebläht bin. Zudem ist mein Stuhl verändert. Hat eine andere Form und Konsistenz mein ich damit. Teilweiße auch mit Schleim und sowas. Was wird der Doktor wohl machen beim ersten Termin? Anamnese und Ultraschall oder kommt da noch mehr beim ersten Mal dazu? Ich habe etwas Angst vor dem Besuch.
2 Antworten
ja, erst mal reden und ultraschall und ernährungsberatung und dann später in anderem termin nach vorbereitung mit abführmitteln ggf., wenn er es für nötig hält, magen-darmspiegelung evtl. brauchst keine angst zu haben. hast Du z.B. eine Fructose-intoleranz oder Lactose-toleranz-störung? ist das mal getestet worden und hast Du mal die FOOD-Maps-Diät versucht?
Bei mir wurde noch gar nichts getestet. Ebenso hab ich noch keine Food-Maps-Diät gemacht
Da findet ein Gespräch statt, in dem Du über Deine gesundheitlichen Beeinträchtigungen/ Deine Symptomatik redest.
Es kann gut sein, dass der Arzt Dir einen Termin zur Magen- und/oder Darmspiegelung gibt (bzw. für nötig hält für eine abschließende Diagnose), darüber wirst Du aufgeklärt. Dann wird noch Blut abgenommen. So ist das jedenfalls bei meinem Gastroenterologen.
Dir alles Gute :-)