Was zählt alles zu "Milchprodukten"?
Muss tabletten nehmen wo ich 2Std. vor und nach der Einnahme keine Milch oder Milchprodukten zu mir nehmen darf. Zählt Schokolade z.B. auch dazu weil da ja auch etwas Milch enthalten ist oder ist das bisschen nicht schlimm? Was darf ich noch alles nich zu mir nehmen?
Danke.
5 Antworten
Milchprodukte sind Käse, Joghurt und alles mit und aus Milch (Buttermilch, Kefir, Butter). Schokolade zählt bei der geringen Menge an Milch nicht dazu. Generell ist es aber ohnehin besser, nach dem Einnehmen von Tabletten eine Zeit lang gar nichts zu essen, damit die Tablette besser wirkt. Manche Tabletten sollen aber sogar mit dem Essen eingenommen werden. Steht alles auf dem Beipackzettel.
also ich würde vorsichtshalber keine schokolade, kein joghurt, selbstverständlich keine milch, keinen kuchen etc essen ,
alles wo milch drin ist, also auch schokolade. Zwar ist da lange nicht so viel Milch drin wie die hersteller anpreisen, aber sicher ist sicher.
Joghurt, Quark, Käse, Sahne, Kefir, Buttermilch
Schokolade enthält nur wenig Milch und noch weniger der Milchenzyme, die dein Medikament beeinträchtigen könnten.
Ein paar Stückchen sind schon ok!
http://www.lebensmittel-tabelle.de/Gruppe_23.html
hier stehen eig so ziemlich alle milchprodukte drauf.