Wasser im Knie - chronisch?
Also .. Vor ca eine Halben Jahr hat man durch ein MRT festgestellt, dass ich Wasser im Knie hätte. Daraufhin hat man mir Tabletten verschrieben. Dann war erstmal zwei drei Wochen Ruhe. Dann fing der Schmerz wieder an. Ich kann auch nie mein Knie ganz durchstrecken ohne Schmerzen. Der Schmerz ist nicht durchgehend da - aber regelmäßig. Vorallem wenn ich paar Minuten auf der Stelle stehe oder nach längerem Autofahrten oder Sport. Manchmal auch einfach so.
Vielleicht haben sie auch ne Falsche Diagnose gestellt ?
Es ist so ein Druck und ziehschmerz vorne Auf dem Knie oben und unten. Nicht in der Kniebeuge. Ziemlich unaufhaltsamer Schmerz...
Ist auch nur ganz leicht geschwollen. Sieht man nur kaum.
(So wie auf dem Bild - in dem Bereich - nicht mein Knie ! )
1 Antwort
ich denke es wurde nur nicht die komplette verletzung erkannt.dein meniskus wird verletzt sein.
Chronische Kniegelenkergüsse entstehen, wenn die Membrana synovialis (Gelenkinnenhaut) gereizt ist und somit vermehrt Synovia (Gelenkschmiere oder -flüssigkeit) produziert. Durch die hohe Menge an Gelenksflüssigkeit kommt es zu einem Druck im Inneren des Knies. Auch Meniskusläsionen und Patellarsehnentendinitis können ursächlich sein. Das Plica-Syndrom kann ebenfalls einen Gelenkerguss des Knies verursachen. Letztlich führt das Ungleichgewicht zwischen Flüssigkeitsproduktion und deren Resorption zu der übermäßigen Ansammlung von Flüssigkeit im Kniegelenk.
gefunden unter.
um relativ schnell schmerzlinderunglinderung zu erzielen würde ich das knie noch einmal einem spezialisten vorstellen.das problem ist die flüssigkeit ,die sich immer wieder neu bildet.ich könnte mir vorstellen das dein knie punktiert wird und dann die ursprüngliche verletzung versorgt wird.
alles gute !!!! :-)