Watte klebt an der Naht?
alu leute :)
letzten Montag, also am 16.08, hab ich mein Knie aufgeschürft ausversehen :/
Wir sind ins Krankenhaus gefahren und dort wurde es genäht. Als der Chirurg fertig war mit nähen, hat er so ein Stück Watte (oder so, sieht halt so ähnlich aus wie Watte nh) und darüber ein Verband gewickelt.
An Donnerstag, den 19.08, sind wir zur Kontrolle ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde der Verband mit der Watte abgemacht, damit man die Nahtwunde mit Jod tupft.
Als man damit fertig wurde, hat man ein neues Stück Watte auf der Nahtwunde drauf getan und das dann mit Verband eingewickelt.
Heute Morgen ist des aber leider abgegangen, also der Verband, war also bissle locker gewickelt worden.
Da das Verband schon ab war, wollte ich dann dieses Stück Watte abmachen damit ich es durch ein Neues wechsle (vom Verbandskasten, also keine Makeup Watte, keine Sorge!)
Da sehe ich aber dass dieses Stück Watte sich voll festgeklebt hat, sogar auf der Naht :/
Jetzt hab ich Angst dass man das nicht mehr abbekommen kann 😩
Hier anbei noch einmal das Foto von der Watte und noch ein Foto wo man bisschen die Nahtwunde sieht
2 Antworten
Das ist absolut kein Problem und eigentlich der totale Normalfall. Da wird einfach Wasser oder eine Lösung drauf getan und dann kann die Watte ganz leicht weg getan werden.
Sobald das aufgeweicht ist, lässt sich das fast nahezu problemlos abziehen du musst dir keine Sorgen machen das ist vollkommen normal.
okay danke <3
Du musst dir absolut keine Sorgen machen. :)) 🥰
Kannst du schon vorher mit warmem Wasser oder warmen Kamillentee aufweichen. Geht dann schmerzfreier ab
Heißt aber bitte nicht das DU das JETZT machst!!!