Hand op: naht und schmierstoffe
Hallo :)
Vor einer woche wurd ich an der hand operiert und es wurd zusammengenäht. Einen tag später kam auch die drainage raus. Alles soweit gut und im Urlaub geplant. Nun kommen leider erst Fr Mittag dir fäden raus und am Montag sowie gestern geht mir an der stelle wo vorher die drainage steckte öfters mal die naht auf. Hand knicken ist leider auch noch nicht wirklich möglich genausowenig wie wirklich sachen heben. Nun arbeite ich momentan in der werkstatt und steh ab maschinen die mit schmierstoffen, bohrwasser usw arbeiten oder ätze platinen. Werkzeugwechsel gehört da auch zu. Leider darf ich aber keinen verband tragen (drehende maschinen -> könnte sich verfangen) und pflaster hilft nicht wirklich. Ich hab nun totale panik das sich das entzündet. Ist es möglich dafür also do&Fr eine krankmeldung zu bekommen? Oder sollte ich stattdessen besser was ausdenken wie kopfweh,spucken o.ä.? Das krankenhaus wos operiert wurde ist leider knapp 100km weg stellt zudem keine krankmeldungen aus, ich müsste also zum Hausarzt.
Lg
2 Antworten
Hallo Saphira,
da geh mal fix zum Hausarzt. Mit einer offenen Wunde darfst Du nicht arbeiten. Da brauchst Du Dir gar nichts anderes auszudenken. Also laß Dich krank schreiben, bis Deine Wunde ganz verheilt ist. Gute Besserung. ((-:
Herzlichen Dank für das Sternchen. ((-:
Lieber ohne Job als ohne Hand. Finger weg von der Arbeit, erst wenn sie ganz zugeheilt ist!!!!!!!Sieh dir mal lieber meine Hand an, nach sowas: