WC-Wasser/Urintropfen spritzt an die Vagina, Scheidenflora schwach, krank?
Ich war gestern auf einer öffentlichen Toilette, die nicht ganz soo sauber war, deshalb wollte ich mich nicht auf die Brille setzen und bin in die Hocke gegangen. (Da ich vermutlich gerade mit einem Pilz durch die noch immer andauernde Einnahme von (10täg.) Antibiotika gegen Angina kämpfe, bin ich extra vorsichtig, mich nicht weiter mit anderen Dinge zu infizieren und ebenso andere nicht. Ich passe auch bei Türklinken, Wasserhähnen, etc auf.) Jedenfalls urinierte ich in dieser Position und dann spritze ein Tropfen dieses Urins aus der Schüssel zurück (ich nehme an, er ist von der Keramik oder dem Toilettenwasser unterhalb abgeprallt), unglücklicherweise genau auf den Scheideneingang/Innenseite der Lippe, weil ich ja etwas gespreizt stand. Nun habe ich große Angst, mich mit Geschlechtskrankheiten infiziert zu haben, zumal meine Scheidenflora durch die Antibiotika geschwächt ist. Ich bin etwas aufgeschreckt und meine Position verändert, sodass schlechter Weise Tropfen auf der Brille gelandet sind, die ebenfalls abgeprallt und an meine Haut und Unterwäsche gelangt sind. Ich habe dann mich mit Toilettenpapier abgewischt, bin mir jetzt aber nicht sicher, ob ich es nicht "noch schlimmer" gemacht habe und mir die Keime hineingewischt habe, weil ich versucht habe, die Bakterien "hinaus/wegzuwischen". Ich hoffe sehr, dass Sie mir weiterhelfen bzw mir eine Einschätzung geben könnten. Vielen Dank für Ihre Zeit. Mit freundlichen (und besorgten) Grüßen, H.
4 Antworten
Geh einfach mal zu einem Frauenarzt und lass dich da beraten. ~Daedric
Hallo,
so leicht steckt es sich nicht an. Da wird gespült auf so einer Toilette und daher sind die meisten Keime sobald sie drin sind in der Schüssel, auch schon wieder weg. Das meiste ist also einfach Wasser und das macht bekanntermaßen nicht krank. =)
Deinen Pilz solltest du behandeln lassen. Der muss gehen.
http://www.scheidenpilz.com/scheidenpilz/behandlung/naturheilkunde/Hausmittel-id63788.html
Zitat: Denn Milchsäure-Gel (zum Beispiel KadeFungin Milchsäurekur) muss nicht von einem Arzt verschrieben werden, sondern ist rezeptfrei in Apotheken erhältlich.
Quelle:
Das ist nach Antibiotika Super.
Du wirst keine Geschlechtskrankheit bekommen
Hi Hermine, deswegen musst du dir keine Sorgen machen. Die weiblichen Geschlechtsorgane sind zwar recht empfindlich - aber ganz sooo empfindlich doch nicht. Wenn Du Deine Scheidenflora fördern möchtest, dann solltest du dir eine Intimwäsche mit saurem pH-Wert besorgen und Dich damit waschen. Damit ist garantiert, dass der "Intimhaushalt" im Gleichgewicht bleibt. Von Sagella gibt's gute Intimwaschmittel in der Apotheke.
alternativ:
Saure Milch ;-)
Milchsäure ist auch in einer gesunden Vagina ( & das riecht man auch )