Durch Tee häufig auf die Toilette?
hallo zusammen,
hätte da mal ne Frage. Ich drinke jetzt seit ca. 2 Monaten regelmäßig Tee in der Arbeit, meistens nur Kräuter (Fenchel, Anis, Pfefferminz, Kamille und ab und zu Früchte). Mir ist aufgefallen das ich seitdem sehr oft Wasserlassen muss. Ich drinke in der Arbeit Vormittags ca. 3 Tassen Tee, 1 Tasse Kaffee und Nachmittags noch ca. 500ml Wasser. Ich gehe ca. 10 mal am Tag dann aufs Klo, ich muss auch abends noch oft obwohl ich den Tee im Vormittag getrunken habe.
Weiß wer an was das liegt?
4 Antworten
Zusammen trinkst du ca 1,5l Flüssigkeit am Tag(wenn du nicht noch andere Flüssigkeiten hier nicht aufgeführt hast) , das ist wenig bis normal. Aber Koffein , das in Tee und Kaffee ist , ist harntreibend, daran kanns liegen .Ist aber völlig harmlos.
Fenchel-, Anis-, Pfefferminz- und Kamillentee sind ALLE harntreibend.Wenn dich das viele Wasserlassen stoert,musst du diese Teesorten rededuzieren und auf neutrale Teesorten ausweichen. LG gadus
Völlig normal,was oben eingefüllt wird,muß unten auch wieder raus.:)
Tee und Kaffee regt die Verdauung an, ich kann zB keinen Kaffee trinken ohne danach ständig auf die Toilette zu müssen.