Weg aus Magersucht-Verstopfungen lösen
Hallo Also erstmal zu mir : Ich bin 16Jahre alt und gerade auf dem Weg aus der Magersucht. Ich bin in Therapie und es klappt auch soweit ganz gut. Nur eine Frage habe ich noch. Es gibt manche Tage an denen ich esse und einen Blähbauch bekomme, der bleibt und sogar noch da ist, wenn ich nach ein paar Stunden schon meine nächste Mahlzeit essen möchte. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich diese Verstopfung schnell lösen kann?
Danke schonmal;)
2 Antworten
Toll, dass du eine Therapie machst. Ich drücke dir die Daumen!
Das Völlegefühl bzw. der Blähbauch sind völlig normal und verständlich. Dein Körper muß sich erst einmal wieder an vollwertige Mahlzeiten gewöhnen. Er wird sich langsam umstellen. Hab etwas Geduld mit deinem während der Magersucht sehr geschundenen Körper und gib ihm eine Chance!
Das hat mit Verstopfung nichts zu tun. Abführmittel würden deinen Körper jetzt erst richtig durcheinanderbringen und sind für deine Therapie völlig kontraproduktiv. Besprich das Problemchen mit deinem Therapeuten. Er wird wissen, was zu tun ist. Viel Erfolg!
Gerne! :-)
Das muss nicht unbedingt eine Verstopfung sein, von daher wär ich vorsichtig mit Abführmitteln. Dein Verdauungstrakt muss eben erst auf Touren kommen, und da sollte man keine Wunder erwarten. Halt dich mit Sport in Bewegung, Schwimmen, Radfahren usw., und verzichte evtl. auf blähende Lebensmittel wie Bohnen, Mais, Kohl usw.
Ok, danke
Danke!