Wegen Durchfall nicht zur Arbeit?
Ich habe Durchfall mit bauchkrämpfe und kann deswegen nicht in die Berufsschule.
Ich muss ja bei der BS Bescheid geben und beim Arbeitgeber. Kann ich es meinem Arbeitgeber auch sagen das ich Durchfall habe oder nur sagen ich bin krank? Ist es nicht etwas peinlich zu sagen ich habe Durchfall?
Bin seit fast 3 Monaten in der Ausbildung, war bis jetzt noch nie krank aber habe deswegen ein schlechtes Gewissen. Habe sorgen meine Kollegen und Chefs denken deswegen schlecht über mich.
9 Antworten
Keine Ahnung wie das bei Dir geregelt ist, normaler weise reicht ein Anruf beim Chef, der ruft dann die Schule an. Es reicht wenn Du sagst, dass Du ein Magenproblem hast. Dann ab zum Arzt und eine AU für den Chef und ein Attest für die Schule ausstellen lassen. Die AU kannst Du als Kopie schon vorab per E-Mail hinsenden und dazu schreiben, dass das Original per Post zugesendet wird. Genauso kannst Du das bei der Schule auch so handhaben.
In der schule reichts wenn du anrufst, den Schein kannste auch später abgeben oder in Form von ner mail schicken.
Beim Arbeitgeber solltest du den Kram krankenschein unbedingt abgeben. Es reicht völlig zusagen, dass du krank bist. Den Durchfall brauchst du nicht zu erwähnen.
Anrufen in der BS und beim AG und danach zum Arzt eine Krankmeldung holen. Die wirst du brauchen. Du musst dem AG oder der BS nicht sagen was du hast. Es genügt wenn du denen sagst dass du krank bist
Ab zum Arzt, Schule und AG anrufen, Du bist KRANK, mehr nicht!
Die Diagnose/Krankheit selbst geht niemanden was an, brauchst Du also auch nicht sagen!
Einfach Magen Darm sagen, beim Arzt u. Arbeitgeber. Da ist nichts negatives bei und die Wortwahl ist gut