Wegen Fußschmerzen Krankschreiben aber ich kann noch laufen?
Hallo ich bin männlich 20 jahre alt ...keine vorerkrankungen ..sportler,,naja seit 3-4 tagen tut mein fuß weg beim auftreten es ist ein komischer schmerz ..der schmez ist gut definierbar es am linken fuß an der aäßeren fußsole etwas in der mitte des fußes ich bin am montag 17 km gejoggt (rekord war villt doch zuviel?) aber es hat eben erst am mittwoch angefangen wehzutun was wiederum dagegen spricht,,,
sonst wüsste ich nicht vowon es kommt..naja morgens nach dem aufestehen tut es nicht weh aber im laufe des tages nach 30-40 m gehen fängt es an ..ich kan schwar laufen aber mit schmerzen...
ich muss im altenheim arbeiten da läuft man viel..ich habe das gefühl es wird dadurch nicht besser ich muss ruhen..soll ich also morgen zum ärtzlichen notfalldienst und mich krankschreiben lassen?
würde er mich röntgennen? weil ich will nicht gerönkt werden weil ich wurde schon so oft gerönkt ist ja schädlich... ich will arbeiten und ich habe wirklich keine lust meine kollegen im stich zu lassen aber naja was soll ich machen ich könnte schon arbeiten aber mit schmerzen ..
3 Antworten
Gesundheit geht vor und falls Röntgen erforderlich ist betrifft das nur den Fuß und die Belastung ist äußerst gering. Könnte ein Ermüdungsbruch sein und da reicht vielfach ein Zink-Leim-Verband aus, aber der Fuß darf halt nicht groß belastet werden.
kann durch eine dumme Drehung des Fußes geschehen, mit der Joggerei besteht da kein Zusammenhang, aber das ist ja nur eine vage Möglichkeit, geh einfach zum Orthopäden.
danke
Wie auch immer, du solltest zum Arzt gehen und ihn den Fuß angucken lassen. Und wenn du eine Krankmeldung brauchst, musst du sowieso dahin. Laß´ dich ein paar Tage krankschreiben, vielleicht geht es danach wieder. Gute Besserung.
ich denke als altenpfleger weiss man was man tun muss?
... und "arbeitet im medizinischen Bereich"...
hab ich auch schon gedacht passiert sowas wirklich? ich habe strake knochen eigentlich..und es tut ja erst seit mittwoch weh und ich montag joggen