Krankschreibung nach Verstauchung
Meine Tochter ist Kochazubi. Letzte Woche ist sie gestürzt (kein Arbeitsunfall)? Der Unfallarzt konnte aufgrund des Röntgenbefundes einen Bruch usw ausschließen. Trotz der Bemerkung meiner Tochter, dass sie den ganzen Tag stehen und laufen muss und kaum auftreten kann, schrieb er sie nur zwei Tage krank und legte einen Salbenvernand an. Freitags hatte meine Tochter den ersten Arbeitstag und Spätdienst. Nach vier Stunden waren die Schmerzen so groß, dass ihr Vorgesetzter sie heimschickte. Darauf hin mussten wir zum Notdienst, da der Unfallarzt schon zu hatte, und sie eine Krankmeldung fürs Wochenende brauchte, da sie eigentlich arbeiten sollte. Krankmeldung bis Sonntag. Am Montag immer noch keine Besserung, also wieder zu diesem Unfallarzt. Jetzt wurde endlich der Fuß getaped . wieder nur eine Krankschreibung für drei Tage.vBis heute keine Besserung. also müsste meine Tochter morgen früh wieder zum Arzt. nun meine Frage(n) Ist es üblich,dass bei einer Verstauchung immer nur etappenweise für kurze Zeit krankgeschrieben wird, obwohl man den Fuß im Beruf sehr belasten muss? Oder sollte meine Tochter besser einen anderen Arzt (z.B. Orthopäde)aufsuchen?
8 Antworten
Hallo ninahexe,
ja, Deine Tochter sollte einen anderen Arzt aufsuchen!
Geh zum Orthopäden! Deine Tochter sollte alles genau schildern, wie es gewesen ist, und daß die Schmerzen nicht weggehen! Sie sollte den Röntgenbefund mitnehmen (samt Aufnahme).
Deine Tochter sollte unbedingt sagen, daß sie eine körperlich anstrengende Arbeit verrichten muß (im Stehen!) und Zeit braucht, bis zur vollständigen Heilung (Unfallgefahr!).
Gute Besserung. Emmy
da hättet ihr sofort hin gemusst! höre dich aber einmal um, welches der beste ist, denn orthopäden sind meist richtig schlecht. aber dennoch ist es wohl leider üblich, dass man immer für so eine kurze zeit ein KA bekommt. hat deine tochter denn erwähnt, was sie lernt und dass es so nicht geht? dann bekommt man auch mal einen längeren gelben schein. gute besserung.
Auf jeden Fall einen anderen Arzt. Die beiden, wo Ihr bis jetzt wart, sind ja wohl taub.
Orthopäde ist wohl angeraten. Laß Dir eine Überweisung geben, dann spart Ihr die € 10.
- Ärzte dürfen wegen ihrem buget nicht gleich 2 o3 wo krankschreiben
- würd ich auch mal zu einem anderen Arzt gehen und nochmals röntgen lassen
- eine verstauchung kann schlimmer sein als ein bruch
ob das normal ist weiß ich nicht, aber arztwechsel zum facharzt ist imer gut.