Weight Gainer? Unnötig oder hilft das?
Ich probiere seit einiger Zeit den Eiweiß/Protein Shake aus es ist ein sogenannter Weight Gainer. Ich hab gehofft, endlich mal wieder ein paar Kilos mehr auf der Waage zu haben. Ich habe zwar zugenommen, jedoch nur 1-1,5 Kilos und ich weiß nicht ob das von dem Shake kommt. Habt ihr mit sowas Erfahrungen und bringt das was oder eher nicht? Anders nehme ich leider nicht zu..
2 Antworten
Wenn du 1 - 1,5 Kilogramm zugenommen hast dann ist das schon ziemlich viel! Das kommt mit Sicherheit vom Weightgainer. Dabei handelt es sich allerdings nicht um einen Eiweißshake im herkömmlichen Sinne. Weightgainer sind extrem hilfreich wenn man zunehmen will und bringen auch enorm viel. Ich habe damals ca. 5 Kilo dadurch zugenommen. Allerdings darfst du den Weightgainer nicht als Mahlzeit ansehen. Wenn du das machst nimmst du ihn zwar, isst aber weniger und wirst dadurch nicht mehr Kalorien zu dir nehmen. Du musst trotz WG genau so viel essen wie vorher, dann nimmst du richtig zu!
Okay vielen Dank! :-)
Hallo Superwoman! durch zusätzliches Eiweiß nimmt man in der Regel schon zu. Aber Achtung : Zu viel mögen die Nieren nicht.
Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.