Weisheitszähne, örtliche Betäubung, Körpergewicht
Mir sollen alle 4 Weisheitszähne unter Lokalanästhesie gezogen werden von einem Kieferchirugen, da die Gefahr besteht, dass ein Nerv verletzt wird. Gibt es eigentlich ein "vorgespräch" beim Kieferchirugen, d.h. also, dass einem erklärt wird, wie genau alles abläuft?! Und muss man für die örtliche Betäubung etwas unterschreiben und sein Körpergewicht angeben? Lg
6 Antworten
Hallo Doepen, ich an Deiner Stelle würde mir nicht die Weisheitszähne ziehen lassen,nur wenn es bestimmte Fehlstellungen oder Probleme gibt. Der Name Weisheitszahn sagt schon viel darüber aus, warum er so heißt. Viele Leute wissen nicht, dass es einen Zusammenhang zwischen Zähnen und dem Gehirn gibt. Nach amerikanischen Untersuchungen, hat man festgestellt, dass die Anzahl der vorhandenen Zähnen viel über die Intelligenz aussagt. D.h. je weniger Zähne ich im Mund habe, um so mehr Denkfähigkeiten gehen verloren. Mein Zahnarzt wollte auch einmal alle Weisheitszähne ziehen, dann habe ich bei den letzten Zwei die Zahnziehung abgebrochen, weil der Zahnarzt mir nicht die Notwendigkeit erklären konnte. Ich weiß zufällig von meiner Tochter, die in einer Zahnarztpraxis arbeitet, dass die Kassen diese Behandlungen sehr gut bezahlen ! Darum würde ich jedem raten, immer zwei Meinungen bzw. mehrere Ärzte zu befragen. Und eine Operation egal welche, sollte man sich immer sehr gut überlegen.
Gruß von Docgoebel
Ja da redet vorher jmd. mit dir und du gibt's alles an, also Gewicht, Erkrankungen, Allergien usw
Es gibt ein Vorgespräch und auch alle möglichen Formulare. Die Frage mit dem Körpergewicht verstehe ich nicht. Man sieht Dir an, wieviel Du wiegst ... wo ist dann das Problem, es bei einem Arzt anzugeben. Es geht außerdem um einen Zahnarzt. Also wird er Dir sicherlich keine Diät verschreiben.
Nach meiner Kenntnis ist es jedoch bei Lokalanästhesie nicht erforderlich die Dosis der Medikamente anhand des Körpergewichtes zu errechnen.
also den arzt kannst du sowieso immer alles fragen, wie das abläuft und so. wenn nicht, gibt er dir wenigstens eine broschüre oder so. unterschreiben musste ich irgendwas, aber ob ich mein körpergewicht sagen musste weiß ich nicht mehr, ich glaube aber eher nicht. ich hatte ein vorgespräch, der kann dir ja nicht gleich deine zähne ziehen ohne vorher alles mit dir zu besprechen.
Ja in dem Vorgespräch wirst du über alle Risiken aufgeklärt und musst dann auch unterschreiben dass du aufgeklärt wurdest.