nach Weisheitszahn OP bekomme Zähne nicht aufeinander
Hallo, mir wurden gestern die unteren 2 Weisheitszähne unter örtlicher Betäubung herausgeschnitten und gezogen. Hab jetzt dicke Hamster backen und ziemliche Schmerzen. Ab und zu blutet es auch noch ein wenig. Meine frage jetzt aber: Ich kann meine Zähne nicht normal aufeinander Legen. Wenn ich den Mund normal zu habe hab ich also immer einen Spalt zwischen meinen Zähnen. Wenn ich versuche diesen Spalt zu schliessen was sehr schmerzhaft und fast unmöglich ist, berührt jedeglich mein linker Schneidezahn den unteren und der rechte schwebt irgendwie immernoch ein wenig in der Luft bzw berührten den unteren nich..
Ist das alles normal und kommt von der Schwellung oder habe ich vielleicht einen Kieferbruch?
Danke für alle Antworten!
6 Antworten
Nach der OP ist alles noch geschwollen und wahrscheinlich beisst DU hinten auf das geschwollene FLeisch, daher kannst Du den Mund nicht schliessen. Gib der Sache mal ein paar Tage und DU musst ja naechste Woche eh zur Nachkontrolle, da kann der Zahnarzt nochmal schauen. Aber einen Kieferbruch wuerde ich fuer sehr unwahrscheinlich halten.
Das hängt ganz bestimmt mit der Schwellung zusammen, das haben viele Patienten. Keine Sorge erstmal das wird jeden Tag etwas besser mit dem zusammen beißen.
Achte unbedingt darauf dass Du gut kühlst und Dir nicht auf die Wange beißt.
Gute Besserung.
keine sorge, das wird die schwellung sein....
Woher sollste denn nen Kieferbruch haben? Das liegt an der Schwellung, das dauert noch paar Tage bis die weg ist. Kühlen hilft.
Warte ab bis die Schwellung zurück gegangen ist dann wirst du sehen das der Zahnbiss wieder OK ist.