Weisheitszahn - Ohrenschwellung
Hallo, ich hatte schon länger Ohrenschmerzen, im Gehörgang und unter dem Ohr. War beim HNO und der konnte nix erstellen sodass er mich zum Zahnarzt verwies, weil ich auch schmerzen unter dem Ohr hatte. Der Zahnarzt machte ein Röntgenbild und stellte fest, dass links beide Zähne - oben und unten - schnell raussolltdn, da der untere schon leicht entzündet ist, was er auch mit den Ohrenschmerzen erklärte. Hab anschließend alle zwei Weisheitszähne gestern raus machen lassen. Jetzt ist meine sehr sehr dick und und zieht weiterhin bis zur Schläfe und ins Ohr rein, mein Ohr ist jetzt auch innen angeschwollen. Ist das normal mit der Ohren Schwellung und den Ohrenstechen? Mit den Ohren habe ich ziemlich Angst.. Ich Gedanke mich für Antworten
2 Antworten
Hallo, ich hatte nach der Entfernung eines Weisheitzahnes anschließend auch eine dicke Backe und Schmerzen die in den Ohrbereich gezogen sind. Jedoch habe ich vom Zahnarzt Antibiotika und ein Schmerzmittel bekommen, da wurde es schnell besser. Wenn du keine Medikamente bekommen hast und Beschwerden hast, dann ruf bei deinem Zahnarzt an. Weiterhin habe ich mit Quarkauflagen meine geschwollene Backe gekühlt. Auch ist wichtig, dass du dir Ruhe gönnst. Gute Besserung
Das ist jetzt natürlich nach der OP schwierig zu beurteilen. Da der HNO- Arzt jedoch Ohrenprobleme ausgeschlossen hat, hast Du wahrscheinlich die Schmerzen wegen der Weisheitszahn-OP. Du solltest heute auf alle Fälle dringend die Wange kühlen. Nimm vor dem Schlafengehen noch eine Schmerztablette und nimm ein Kühlpad mit ins Bett.
Morgen früh solltest Du - wegen des Wochenendes - nochmal zu Deinem Zahnarzt gehen und die Wunden nachsehen lassen. Ggf. wird Dir ein Antibiotikum verschrieben. Gute Besserung.