Nach Weisheitszahn-Op Faden fast weg und komisch dunkel?
Hey, am Mittwoch vor 5 Tagen habe ich mir alle 4 meiner Weisheitszähne ziehen lassen, alles war super. Ich habe weder Schwellungen noch sonderlich Schmerzen. Bis auf heute. Unten links tut es sehr ziepen und ich vermute das liegt am Faden. Als ich geschaut habe hab ich gesehen, dass der Arzt den Faden mit an meine Wange genäht hat und nicht einmal die Löcher zugenäht die waren noch offen. Und jetzt zieht sich der Knoten immer straffer und meine Fleisch an der Wange reißt ein. Es blutet auch plötzlich und hinten ist es so schwarz? Heute Mittag war das noch nicht so. Hilfe ist das normal??!
4 Antworten
Das "Schwarze" ist das Koagulum, welches unbedingt in der Wunde verbleiben muss.
Und wenn sich Nähte von der Wunde lösen, ist das nicht weiter schlimm. Auch ein bisschen Blut im Speichel ist völlig normal.
Also mach Dir keine Sorgen - alles normal. Und lasse bitte die Wunde in Ruhe verheilen. Weiterhin gute Besserung.
Puhh klingt nicht gut, ich würde an deiner Stelle mal mit etwas spülen, vielleicht Kamillentee oder einer Spüllösung Chlorhexamed oder ähnlichem vielleicht?!? und nichts mehr essen und morgen früh gleich zum Zahnarzt ...
Entzündung?
Da ist nichts entzündet.
Möglicherweise nicht, aber das hier anhand des Bildes zu sagen, finde ich schwierig. Außerdem blutet es und das kann auch ein Zeichen einer Entzündung sein.
Im Zweifel immer zum Arzt meiner Meinung nach!
Spül mit kaltem Wasser oder Kamillentee aus und geh morgen zum Zahnarzt, sollte er sich mal ansehen
Das sieht ganz normal aus. Warte Zeit ab, das heilt nicht in 2 Tagen.
zum Zahnarzt für was??