Weisheitszahn OP Faden gerissen, was tun?
Vor 5 Tagen wurden mir drei Weisheitszähne gezogen. Bis jetzt war alles gut verheilt und es sieht alles auch ganz gut aus, doch heute ist mir unten links ein Faden heraus gegangen. Ich habe beim Reden bemerkt, dass sich etwas komisch anfühlt. Ein Knoten hat sich gelöst gehabt und der Faden ist heraus gerutscht. Es hat geblutet und es brennt auch ein wenig.
Könnt ihr mir sagen, ob das normal ist? Bei vielen habe ich gelesen, dass es mal passieren kann. Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher. Ich würde gerne meinen Kieferchirurgen fragen, jedoch ist heute Samstag und ich weiß nicht, was ich tun kann. Es fängt immer wieder an zu bluten. Könnt ihr mir einen Ratschlag geben?
Das wäre sehr nett. Ich bedanke mich schon mal im voraus.
Liebe Grüße
Trecutul
2 Antworten
Ich würde mir auch keine Sorgen machen. Mach vielleicht eine Mundspülung mit desinfizierendem Mundwasser oder dgl. und lass die Stelle in Ruhe. Es dürfte so weit verheilt sein, dass das nichts ausmacht. Falls die Schmerzen stärker werden oder sich was auftrennt: Es gibt auch einen zahnärztlichen Notdienst. Der versorgt Patienten auch am Wochenende.
Alles Gute!
Nach 5 Tagen dürfte das nicht mehr tragisch sein.